| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| kugelschreiber Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bad Düben
| hittest in REchteck mit Lücke
Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Rechteck mit einem Loch welches wiederum ein Rechteck ist quasie eine Art von dem hier: ############# ############# ## ## ## ## ## ## ## ## ############# ############# Jetzt möchte ich mit einem Objekt (Rechteck, Dreieck oder was gerade zur Hand ist) einen Hittest durchführen so dass das Dreieck nur innerhalb der Lücke bewegt werden kann. Jedoch erkennt der hittest die Lücke nicht als Lücke an sondern als Treffer. Gibt es eine Möglichkeit, diese Lücke auch als Lücke zu deklarieren? Im realen Fall habe ich einen Grundstücksplan, der eben nicht nur eine rechteck ist aber mit jeder Menge Lücken. Wer kann helfen? Danke Gruß Kuli
__________________ ________________ Und grüßt die Tage, ich komm wieder keine Frage...:) Oder Ihr kommt zu mir? | Bock auf n 1/4 Meile Rennen? | Alle Termine Race@Airport german series (R) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hi, hittests auf andere formen als die boundingboxen, funktionieren nur form gegen punkt mit hitTestPoint();shapeFlag muss dazu true sein. mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| kugelschreiber Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bad Düben
| Zitat:
Dennoch danke für Deine Hilfe! Gruß Kuli
__________________ ________________ Und grüßt die Tage, ich komm wieder keine Frage...:) Oder Ihr kommt zu mir? | Bock auf n 1/4 Meile Rennen? | Alle Termine Race@Airport german series (R) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |