| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf ein wie ich finde sehr sinnvolles Feature von InDesign gestoßen, nämlich dem Aufgabenfenster. Hier kann man an x-beliebiger Stelle einen Marker setzen und einen x-beliebigen Text zur entsprechenden Stelle schreiben z.B. "Grafik muss hier noch ausgetauscht werden" etc... Ich habe jetzt ein schon länger liegen gebliebenes Flash-Projekt geöffnet und muss mich zuerst noch mal durchhangeln, was ich noch ändern anpassen muss etc. Das nimmt viel Zeit in Anspruch. Das geschickte bei dem "Aufgaben-Feature" ist, dass man die Marker per Vorwärts- und Rückwärtsbutton einfach anspringen und durchschalten kann. Der Cursor springt dann immer zur entsprechenden Stelle. Man könnte auch div. größere Kommentare zu Funktionen einfach dort platzieren und wüßte, wo was zu finden ist. Ich fände das eine feine Sache und würde viel Zeit ersparen. Oder gibt es so eine Funktion evtl. im Flash-Flexbuilder (sry, ich weiß den Namen nicht genau). Klar, wär auch super, wenn man die Marker in der Zeitleiste einsetzen könnte. Danke euch, für eure Antworten und evtl. Meinungen dazu. VG Geändert von trancelight (01-07-2011 um 13:50 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
In den Eclipse Entwicklugnsumgebungen (FDT oder Flashbuilder) kannst du ein Kommentar mit "// TODO xyz" setzen und kannst dir diese Todos auch in einer extra Ansicht auflisten lassen. (Gibt auch noch ein paar weitere Marke, z.B. FIXME) Grüße Sebastian |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hi Sebastian, danke für deine Antwort. Heißt, in Flash CS4/5 gibt es diese Funktion leider nicht - schade!. Hmm, Flashbuilder sagt mir was. Ich glaub der ist bei der Master CS5 dabei. Das muss ich mir dann doch mal genauer anschauen. Viele Grüße |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |