| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
| Gescripteter Banner funktioniert nur teilweiße
Hallo, hab ein ganz komisches Problem. Ich habe für einen Kunden einen Flashbanner programmiert der per PHP Ordner ausliest und die vorhandenen Dateien in eine XML Datei schreibt. Flash liest diese dann aus und läd immer zufallsmäßig ein Video. Dies funktioniert auch bei den meisten Rechnern nur bei einigen Rechner will es einfach nicht funktionieren. Was noch viel seltsamer ist, ist die Tatsache das es bspw. auf dem IE6 mit der neusten Flashplayer Version läuft auf einem anderen IE6 mit der selben Flashplayer Version nicht. Das selbe mit Firefox und IE7,8 ... Bin mit meinem Latein nun wirklich am Ende vll. könnt ihr mir ja helfen. Flash Code: Code: import caurina.transitions.*;
import caurina.transitions.properties.DisplayShortcuts;
DisplayShortcuts.init();
stop();
var randvid:Number;
var loadvid:String;
var videoXML:XML = new XML();
var vidpath:Array = new Array();
videoXML.ignoreWhite = true;
videoXML.onLoad = onload;
function onload(erfolgreich) {
if(erfolgreich) {
var videos:Array = new Array();
videos = this.firstChild.childNodes;
var videolen:Number = videos.length;
_root.videolen = videolen;
for(var i:Number=0;i<_root.videolen;i++){
_root.vidpath[i] = videos[i].attributes.path;
}
randvid = Math.floor(Math.random() * (videolen - 0 + 1)) + 0;
loadvid = "http://eve-com.de/limox/templates/limox/images/flash/" + vidpath[randvid];
vidplayer.contentPath = loadvid;
}
}
videoXML.load("http://eve-com.de/limox/templates/limox/images/flash/video.php");
var myListener:Object = new Object();
myListener.complete = function(eventObj:Object) {
randvid = Math.floor(Math.random() * (videolen - 0 + 1)) + 0;
loadvid = "http://eve-com.de/limox/templates/limox/images/flash/" + vidpath[randvid];
fadein();
};
vidplayer.addEventListener("complete", myListener);
var Listener:Object = new Object();
Listener.start = function(eventObj:Object) {
fadeout();
};
vidplayer.addEventListener("start", Listener);
fadein = function () {
Tweener.addTween(_root.fade, {_alpha:100, time:1, onComplete:playvid});
}
playvid = function () {
vidplayer.contentPath = loadvid;
vidplayer.play();
}
fadeout = function (){
Tweener.addTween(_root.fade, {_alpha:0, time:2, delay: 1});
} PHP Code: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ehemals dr.ache Registriert seit: Sep 2001 Ort: Unterhaching/München
|
Lässt Du Dir Debug Traces ausgeben? Was genau funktioniert nicht? Was kommt denn in Flash an nach dem PHP Aufruf? Ist das XML korrekt? Falls Du noch keinen Flash Debug Player installiert hast, dann tue dieses unter (am besten sowohl für Internet Explorer und Mozilla Browser) Adobe Flash Player - Downloads Und dann solltest Du Dir mit einem Editor, der erkennt wenn Inhalte einer geöffneten Textdatei von außen verändert werden (z.B Notepad++), folgende Datei öffnen: c:\Dokumente und Einstellungen\[DeinWindowsBenutzer]\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\Logs\flashlog.txt Dort schreibt der Flash Debug Player traces rein, auch wenn die Anwendung im Browser geöffnet wird. Lass Dir dann in Flash nach dem Laden der XML Daten das XML mal anzeigen und meld Dich wieder mit einer konkreten Frage. Besten Gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hey danke für die Antwort, der Banner fuktioniert ja bei den meisten Rechnern nur auf einigen nicht das ist ja das Problem sagen wir bei ca. 80 % aller von mir getesteten Rechner läuft der Banner ja nur bei einigen nicht ! Die XML Datei wird korrekt erstellt nur leider laden die Videos bei manchen Rechnern nicht , oder vll. liegt es auch am Listener der nicht gefeuert wird ich kanns wirklich nicht sagen ! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Zitat:
![]() PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (07-03-2010 um 13:44 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hmm ok hast recht, was aber immer noch nicht erklärt warum er auf einigen Rechnern nicht funktioniert und gar nichts läd! Oder läder er auf den Rechnern immer "zufällig" den Index der nicht vorhanden ist ? Sehr komische Sache!! Habe das ganze jetzt mal mit NetStream umgebaut und werde es heute im Büro nocheinmal testen! Schon mal danke für die Hilfe. Liebe Grüße |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Das fehlt bei Deinem Bsp. komplett - Du hast zwar nen onComplete eingerichtet, aber der wird niemals erreicht sobald ein falscher Index aufgerufen wird. Wenn Du das mit netStream lösen willst solltest Du das bedenken. Warum jetzt ausgerechnet immer nur dieselben Rechner betroffen zu sein scheinen kann ich Dir auch nicht 100%tig sagen.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hab es jetzt auch mal mit deinen änderungen getestet und einmal mit Netstream und error handlern aber es geht immer noch nicht auf den Rechern ... Es wird nicht mal ein error gefeuert es wird einfach nicht abegspielt ! Ich glaub echt solangsam das die Rechner mich verarschen wollen |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Lösch mal den Browsercache ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Vielleicht ne veraltete Plugin-Version ...
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hab ich auch schon gecheckt und geupdatet ... war alles aktuell ... Eigentlich lässt mir das keine Ruhe, kanns mir aber leider nicht leisten da jetzt stundenlang dran zu sitzen! Vielleicht hat es auch irgendwas mit den Servereinstellungen oder den IE Einstellungen der Rechner zu tun ... Sehr seltsames Phänomen! |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
| Zitat:
diese Zeile müßte so heißen: PHP-Code: Außerdem können sich die Fades je nach verbindungsgeschwindigkeit überlagern, da du erst bei "start" ausfadest, und bei "complete" schon wieder das neue einfadest. Schon mal probiert, zum testen die fades wegzulassen? Dann siehst du ob der Fehler vielleicht im Tweening und nicht beim Videoladen liegt. LG André LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Wäre auch hilfreich wenn Du Deine neuen Versuche mit netStream postest ...
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Danke nocheinmal , ja hab den Denkfehler den mir ~pyropete~ aufgeziegt hatte schon bereinigt. Die idee von dir ist nicht schlecht mit den fades ... hatte ich aber auch schon probiert ... Ist halt echt witzig das das ding bei uns im büro auf 4/8 rechnern läuft und auf den anderen nicht ... ob wohl sie den selben Browser + die selber flashplayer version installiert haben ... Ist echt zum Verrückt werden ... Kann es vll. sein das der Browser das Php script falsch interpretiert ? |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
PHP wird doch serverseitig ausgeführt - da hat der Browser meines Erachtens nach nichts mit zu tun. Außerdem haben doch alle rechner den gleichen Browser. Hast Du bei allen Testrechnern den Cache gelöscht? Ich denke der Fehler liegt an einer Kombination von xml und random-Fehler. Kannst Du mehr code und traces posten - sonst kann man nur weiterraten... LG André
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, php, video, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |