| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Artcore-GFX Registriert seit: Nov 2008 Ort: Hamburg
|
Guten Tag alle Flasher, Ich versuche grad ein Mailing-Formular mit Flash (AS2) zu bauen, jedoch bekommt die .php-Datei die Variablen nicht. Habe schon soooo viel gegoogled aber irgendwie finde ich nichts was mir wirklich weiterhelfen konnte. AS-Script: PHP-Code: Das funzt eigentlich soweit, falls fehler drin sind oder man lieber eine andere Methode zum senden der Variablen nimmt, lasse ich mich gerne belehren.Ich Ich befürchte jedoch das es eher an meiner PHP liegt, da ich dort absoluter Anfänger bin und halt nur durch meine Flash Kenntnisse halbwegs klar komme Meine PHP: PHP-Code: Als ich noch mit Textfeldern und ohne die Feld-Abfrage gearbeitet habe hat es auch noch gefunzt, habe mich wohl aber übel verfranzt und wenn man den halben Tag vor sitzt sieht man manchmal den Wald vor Bäumen nicht. (Falls es mit der Arbeitsdatei besser nachvollziebar ist sende ich diese gerne auf Anfrage) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
loadVariablesNum sendet alle Variablen der Zeitleiste an das PHP-Script und erhält zudem keinen Response. Nimm besser die von dir auskommentierte Instanz der LoadVars-Klasse (eine einzige Instanz reicht dann auch). Beispiele findest du auch in diesem Tutorial. Und dann würde ich auch nicht drei if-Bedingungen hintereinander abfragen, denn es wird ja wohl nur eine richtige Lösung geben. Also if-else if-else... Und die message-Variable in deinem PHP-Script würde ich anders zusammensetzen, das sieht mir schwer nach einem Syntax-Problem aus. |
|
| | #3 (permalink) |
|
Hallo agedoubleju, Danke, für deine rasche Antwort! Habe nun wieder die LoadVars benutzt und bin nach deinem Tut gegangen, nur habe ich das mit der einzigen Instanz nicht ganz verstanden, bzw. weiss ich nicht wie ich alles in eine schreiben sollte. sieht jetzt so aus: PHP-Code: Habe mal versucht die Vars anders auf zu zählen PHP-Code: bzw. 1 Mail mit der Fax-Nummer enthalten und 1 Mail mit "undefined" ziemlich verwirrend... sollte ich die $empfangeneVar lieber mit Kommatas anstatt Semikolon trennen? Teste da nochmal etwas herum, dauert nur immer mit der response, muss das immer auf den FTP-Laden und dann 5-10min warten bis etwas ankommt. Admin ist im Urlaub und ohne den bekomme ich kein XAMPP auf den Rechner T_T (Warum kann es nicht so einfach gehen wie von swf zu swf :>) PS. habe auch nochmal die HTML+SWF+PHP als .zip beigelegt! Die Arbeitsdatei war ein wenig zu groß um Sie hier mit an zu hängen, zur Arbeitsdatei hier lang >> http://artcore-gfx.com/transfer/Formular.fla PPS. ist noch nicht die sauberste fla :D habe so viel herum gewuselt greets aus Hamburg Geändert von getflashed (27-08-2010 um 11:26 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Achso, zu dem "If & else"! Ich hatte es eigentlich so aufgebaut, weil ich somit sagen kann ob die Probleme im Plural oder Singular auftreten. (mmh, erinnert mich grad an Four Rooms von Tarantino! :>) oder geht das auch mit "If & else"? |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
PHP-Code: | |
|
| | #6 (permalink) |
|
Super agedoubleju, Das funzt jetzt soweit, muss nur noch schauen wie ich das jetzt in der Mail sauber aufgebaut bekomme... dachte da an sowas > PHP-Code: PHP-Code: Muss jetzt nur eben was anderes fertig machen und dann kann ich zu Hause weiter machen, da gibts dann auch XAMPP ![]() aber erstmal einen RIESEN DANK! Das war das Erfolgserlebniss was vor dem Wochenende gefehlt hat xD |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
|
1) du hast da mit den Anführungszeichen ein durcheinander. Es gibt doppelte" und einfache' Anführungszeichen. benütze beide arten um sie zu verschachteln. vorsicht: $varxy="w"; // "hallo $varxy"== "hallo w" // 'hallo $varxy'== "hallo $varxy" $empfangeneVar = "Vorname $_POST['vorname'] Nachname $_POST['namexy']"; 2) $test="hallo"; //in der war steht nun: hallo $test="flasher"; //in der war steht nun: flasher $test.=" nun klapt es"; //in der war steht nun: flasher nun klapt es 3)wen x = 1 ist, wird x nicht auch noch gleich 5 sein. Eine zusätzliche Abfrage ist daher unsinnig. --> if (fehler == 1) { ...} else if (fehler>1) { ....} else if (fehler == 0) {...} //letzte if ist nicht notwendig, da jedoch undefined != 0 ist kannst du es auch sicherheitshalber stehen lassen. 4)Mit print_r($_POST); kannst du dir auch das Array anzeigen lassen Geändert von dregi (27-08-2010 um 13:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash cs4, formular, php, textinput, vars |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |