| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
| Flash mit Html steuern
Hallo, Bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, ansonsten einfach verschieben. Ich möchte eine Website mit Flash erweitern. Insofern kein Problem, jedoch möchte ich mit Links welche ich mit Html erstelle das Flash steuern. Beispiel: Wenn ich auf der Startseite bin und klicke auf "About" dann öffnet sich ein weiterer Menüpunkt und im Flash wird von Frame 2 auf Frame 10 ein tweening gespielt und auf dem Frame 10 ist ein stop(); Ich hoffe ihr wisst in etwa was ich meine. Bin für Tipps sehr dankbar :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Sowas macht man mit JavaScript und der Schnittstellenklasse ExternalInterface. Diese gibt's für AS1/2 und AS3. Alternativ könntest Du auch mit dem swfAddress arbeiten.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (28-12-2010 um 13:56 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das stichwort ExternalInterface hat dir Martin Kraft ja schon gegeben. alles wissenswerte plus programmbeispiel findest du unter selbigen namen in der flash-hilfe. wenn du direkt in flash arbeitest: im actionscript fenster 'ExternalInterface' eintippen, dieses wort mit der maus markieren und rechts oben im actionscript fenster auf das ?-zeichen klicken. dann sollte die hilf an der richtigen stelle aufgehen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-12-2010 um 16:36 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |