| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009
| Flash Menü und HTML Content
Hallo zusammen, habe mal wieder Schwierigkeiten mit Flash. Habe mein Menü mit AS3 gemacht und dieses auch bereits in ein HTML Dokument platziert, es befindet sich in einem DIV und wurde mit CSS formatiert. Das Problem ist nun, dass ich den Inhalt in dem DIV darstellen kann, aber eben dann für alle Seiten. Ich möchte aber für die jeweiligen Menüpunkte (5 an der Zahl) den Inhalt des DIVs ändern. Ich habe hierfür ein iFrame erstellt und versucht es über getURL anzusprechen, aber bekomme das nicht hin. Leider findet man auch wenig über die Zusammenarbeit von HTML und Flash. Würde mich freuen, wenn mir dennoch jemand weiterhelfen kann... Danke |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #3 (permalink) |
|
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Also das Verlinken ansich habe ich hinbekommen, dass wenn ich auf einen Flash-Button drücke, auch ein html Dokument angesprochen wird. Allerdings verstehe ich den Vorgang nicht, dass bei Drücken eines Buttons die jeweilige Seite nur in die DIV Box geladen wird, damit das Flashmenu nicht wieder von vorne anfängt zu laden... Danke |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So habe nun endlich das Problem in den Griff bekommen, allerdings ist jetzt der EventListener so eingestellt, dass er bei einem Klick auf einen Button die Seite reinlädt in die Box. Das Problem ist bei der Home Seite wird erstmal nicht gedrückt und daher auch kein Inhalt in die Box geladen... Also im Prinzip nur eine Kleinigkeit, da man wahrscheinlich den Befehl CLICK ändern muss, aber in was? Danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, frame, html, link, menu |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |