| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Flash importiert immer 32 Bit...
Hallo, ich arbeite gerade an AdWordsBannern, die 50kb nicht überschreiten dürfen. Da ich einige Bilder zu verarbeiten habe, wird das natürlich knapp. Neben der üblichen Komprimierung usw. wollte ich auch mit 16 oder 8 bit, statt 32 arbeiten. Klar. Allerdings zeigt mir Flash, wenn ich die Eigenschaften meines Bildes i.d. Bilbliothek ansehe immer BLAxBLA Pixel mit 32bit. Obwohl ich in Photoshop auf 8 bit runtergehe (Bild>Modus>8 Bit) das ganze speicher ich dann als PNG. in (mac) preview > information sagt er mit auch, es sind 8 bit. am bild kann also eigentlich nicht liegen, sondern am import bei flash?! hat jemand erfahrungen oder ideen? das wäre ganz toll. danke schon mal. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
ich weiss nur, dass Flash Farbwerte, und somit jeden einzelnen Pixel als 32Bit Farbwert verwaltet. Dies sollte jedoch lediglich zur Laufzeit zwingend sein. versuch es mal folgendermassen: ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich bin leider drauf angewiesen die bilder nicht über actionscript, sondern tatsächlich in der gestaltungsoberfläche zu platzieren. ich importiere also wirklich über datei>importieren>... und dann muss ichs auf die bühne platzieren. zwar auch aus der bibliothek heraus... aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich bei nem adchild die ganzen (im zeitfenster gesetzten) bewegungstweens hinbekommen sollte... jedenfalls nicht ohne für dieses projekt ungerechtfertigten aufwand: man hätte ja irgendwas kleines animieren können und nach dem adchild diedem child jedes frame sämtliche eigenschaften (x,y,scale,...) der "blindobjektes" zuweisen können. aber das wär mir jetzt zu viel aufwand. oder gibts einfachere möglichkeiten? also flash macht ab laufzeit immer 32 bit, ja?! da kann man außer über as nix machen?! hm... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
versuchs mal mit fireworks. ich hab jetzt nur mal zum test zwei (gif/png) bilder rein die hier gerade rumlagen und bei den eigenschaften wird mir 8 bit angezeigt. zur laufzeit sinds dann doch 32, weil flash bilddaten immer mit vormultipliziertem alpha verarbeitet - aber das betrifft dann nur den arbeitsspeicher; der import bleibt davon unberührt. mfg sx edit: ich hab cs5, aber das sollte im 4er doch auch klappen ... edit: nur interessehalber, aktivier mal in flash bei den veröffentlichungseinstellungen den größenbericht und schau was er da sagt. edit: Zitat:
oha - siehe da, der Sascha Geändert von shin10 (02-12-2010 um 11:16 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
klasse! ich hab fireworks irgendwie noch nie auf dem schirm gehabt. aber damit kireg ich die bilder tatsächlich wesentlich kleiner (schon vor dem import) und außerdem zeigt flash mit jetzt auch korrekt die 8 bit an. fireworks... cooles ding! dankedankedanke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |