| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
| Flash Hintergrund - HTML Content
Hey ich frage mich, wie z.B. diese Webseite umgesetzt wurde? Der Hintergrund und der Contentbereich sind im Grunde Flash und doch mit HTML, CSS usw. formatiert. Die Seite lässt sich auch ganz normal Scrollen. Würde gerne mehr über diese Technik erfahren, hab aber via Google noch nichts brauchbares gefunden. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wonach ich suchen muss oder was das Geheimniss solcher Webseiten ist ![]() vielen Dank schonmal für eure Zeit |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Warum schaust du nicht im Quellcode der Seite nach..? Die SWF wird mit 100% Breite und Höhe in ne DIV geschrieben, und der eigentliche Inhaltsbereich liegt darüber (z-index). Ob das allerdings in allen gängigen Browsern funktioniert..? Jedenfalls finde ich es relativ nervig, der Hintergrund soll Hintergrund sein und mich nicht vom Lesen der Inhalte ablenken… wenigstens kann man die Ani abschalten.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
| Zitat:
Im IE8 ind IE7 zum Beispiel nicht. Liegt aber nicht am z-index, das kann der IE. Der Hintergrund liegt an "wmode=transparent" u.w. dies ist ein grundsätzliches Problem der meisten Flashs, sinnloses Gezappel. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |