| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Guten Abend, ich habe verschiedene .fla-Dateien, das sind eigenständige Spiele, mit einer eigenen gleichnamigen AS-Dokumentenklasse. Ich möchte nun in einer neuen manager.fla mit manager.as diese Spiele einbinden. Am liebsten würde ich sogar Methoden dieser eingebundenen (Spiele-).fla-Objekte ansprechen, sodass sie mit dem Haupt-Fla kommunizieren können. Quasi als wenn das einfach MovieClips wären. Ist das möglich? Wie? Ist das ein gutes Prinzip um diese bereits vorhandenen .fla sowohl eigenständig, als auch in einer übergeordnete .fla zu betreiben? Ich habe lange gesucht, aber es ist schwierig konkret etwas dazu zu finden.
__________________ Danke für jede Hilfe. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Die swfs kannst Du ja in deinen Hauptfilm laden. Die Kommunikation Mit dem Hauptfilm kannst Du über eigene Events bewerkstelligen. Das was Du vorhast - wenn ichs recht verstanden habe, funzt so nicht. LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Genau das möchte ich im Prinzip, hätte vielleicht auch swf sagen sollen anstatt fla, denn ich möchte sie zur Laufzeit einbinden. Das wäre dann sowas? Code: var movie:URLRequest = new URLRequest("filmchen.swf");
var loading:Loader = new Loader();
__________________ Danke für jede Hilfe. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Du dispachest Dein Event aus der nachzuladenen swf und setzt im Hauptfilm einen Listener auf dieses Event, der dann ggf. eine funktion ausführt... Beispiele findest Du in der Flash-Hilfe oder hier im FF. achso: ja, so meinte ichs. LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |