| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
|
hallo nochmal, ich habe ein externes, dynamisch geladenes bitmap, das ich auf der x-achse animiere. nun meine frage: welche frameRate einstellung ist dort die beste um ruckler zu vermeiden und trotzdem eine prozessorunabhängige gleiche geschwindigkeit zu haben. beispiel: bei 70fps läuft es super auf schnelleren rechnern, auf ältere dafür aber fürchterlich...wo ist da die kompromiss-variante? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wesentlich mehr als 30fps kann das Auge eigentlich nicht wahrnehmen. Wichtiger ist es bei einem Bitmap, dass smoothing ein und pixelSnapping ausgeschaltet wird, damit das Bild nicht über die Pixel ruckelt... Mehr dazu haben wir schonmal hier diskutiert.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (21-06-2010 um 13:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
|
danke für den link zur diskussion, die werde ich morgen beim kaffetrinken durchgehen...hoffe dort schlauer zu werden...du hast recht mit dem menschlichen auge, aber die refreshRate des monitors spielt da wohl auch eine rolle. für weitere konkrete tipps und erfahrungen bin ich trotzdem weiterhin sehr dankbar |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bitmal, dynamisch, extern, framerate, tween |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |