| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: überall & nirgends
| Eingabe nicht-lateinischer Schrift, Probleme unter Firefox auf Mac
Liebe Flash-Community, ich habe mit Flash CS4 ein Suchformuar erstellt, das eine Datenbank abfragt. In der Stichwortsuche sollen die Benutzer auch griechischen Text eingeben können, wenn sie die Eingabe-Sprache auf "Griechisch Polytonisch" oder "GreekKeys" (auf Mac) bzw. das Eingabegebietsschema auf "Griechisch" (unter Windows) umstellen. Das funktioniert bestens auf PC, sowohl im Firefox als auch im Internet Explorer, nicht aber im Firefox für Mac, wo statt der griechischen nach wie vor die lateinischen Buchstaben erscheinen . Safari dagegen klappt auch. Die Schriftrt - Lucida Grande - binde ich in Flash mit ein.Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem? Gibt es die Möglichkeit, das vom Benutzer eingestellte Eingabegebietsschema abzufragen? Danke im Voraus, Kywalda |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hi, zur mac/firefox sache kann ich leider nichts sagen, da ich nur auf windows unterwegs bin. was die sprache betrifft, das kannst du mit hilfe von fl.system.Capabilities abragen: flash.system.Capabilities (ActionScript 3.0) allerdings hat die sache einen haken wie du siehst. es gibt dort kein gr für greece. folglich die empfehlung drunter: Zitat:
trotzdem viel erfolg mfg sx | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eingabe-textfeld, nicht-lateinische schrift |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |