| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| sportl.Geniesser Registriert seit: Jul 2001 Ort: Allschwil, Schweiz
| Einfachste Animationen
Hallo liebes Flashforum. Bin am verzweifeln... Muss morgen einen Auftrag abgeben und ich weiss nicht, wie man eine einfachste Animation steuert, die in CS3 so wunderbar ging. Ich habe eine lineare Animation mit mehreren Zeitleisten (mehrere MC's, die auf der Hauptzeitleiste abgespielt werden). Wie kann ich diese stoppen, damit sie erst zu gegebener Zeit wieder weiterlaufen? Ich hab sie auf der Bühne. Einer heisst zum Beispiel "Platzhirschkopf" und hat auch einen Instanznamen. Mit folgendem Code will ich nun auf diesen von der Hauptzeitleiste aus zugreifen: MovieClip(root).Platzhirschkopf.Play(); Aber das funkt nicht... was mach ich falsch? lg Pat |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-12-2010 um 15:10 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| sportl.Geniesser Registriert seit: Jul 2001 Ort: Allschwil, Schweiz
|
Danke. Ja. Das Ansprechen der MC's klappt nun. Aber wenn ich aus einem MC heraus die Hauptzeitleiste abspielen will klappt das nicht: Der Befehl _root.play(); gibt folgende Fehlermeldung: 1120: Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft _root. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
In AS3 gibt es kein _root, nur root!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |