| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| einen HTML-Text mit zwei verschiedenen Textformaten belegen?
Hi, hier die Frage noch einmal in deutlich: Wie kann man einen HTML-Text mit zwei verschiedenen Textformaten belegen? Der Text setzt sich aus mehreren Werten zusammen, die Werte sollen unterschiedlich formatiert sein. var fbi:Font = new FrutigerBI(); this._tf1 = new TextFormat(fbi.fontName); this._tf1.color = 0x0057A3; var frg:Font = new FrutigerRG(); this._tf2 = new TextFormat(frg.fontName); this._tf2.color = 0x0057A3; this._textField = new TextField(); this._textField.defaultTextFormat = this._tf1; this._textField.embedFonts = true; this._textField.htmlText = "<***tf1***>" + this._topic.title + "</***tf1***><***tf2***>" + this._topic.text</***tf2***>; <***tf1***> wäre natürlich irgendwie anders ... Geht das so irgendwie?
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| GetYourYoYosOut Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hamburg
|
Ich verwende dazu immer StyleSheet. zB: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Okay, die Lösung haut bei mir leider nicht hin. Es ist zudem wichtig, dass ich die Schriftarten benutze (und einbette), die ich in meiner Bibliothek angelegt habe. Geht das denn nicht doch irgendwie mit textFormaten?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich habe hier (unterstes Beispiel) mal nachgesehen. Es ist mir aber noch nicht klar, wie ich die Schriftart aus meiner Bibliothek verwenden kann. Und so ganz generell ist mir auch noch nicht klar, wie ich die Schriftarten ansteuern muss. Beide Fonts erstelle ich in der Bibliothek über "new font". Beide Schriftarten entsprechen der "Frutiger Roman 55". Eine davon allerdings mit dem Schnitt "Bold Italic". Beide fonts mache mache ich durch export für Actionscript zugänglich. Tja, und dann hört's irgendwie auf ... :-)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |