| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| Dynamischer Textimport mit Sonderzeichen
Hallo Eine von mir erstellte Textanwendung importiert Text aus einer TXT Datei in ein dynamisches Textfeld. Trotzdem ich unter "Zeicheneinbettung" alles mit einschliesse und/oder die betreffenden Zeichen im Feld "diese Zeichen mit einschliessen" mit einbette, funktioniert die Übernahme von unteren Anführungszeichen nicht!? Warum werden die Zeichen nicht mit eingeschlossen wenn ich sie doch extra mit einbette?? Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hallo und willkommen im flashforum, am schnellsten kann dir sicher geholfen werden wenn du die entsprechenden files hier uploadest... die txt ist dabei sicher interessant und zumindest die code-passage mit der du die daten ausliest. cheers, sal
| | #3 (permalink) |
|
Also der AS3 Code mit dem ich die TXT auslese sieht folgendermassen aus: Code: var myLoader:URLLoader = new URLLoader();
var myRequest:URLRequest = new URLRequest("Textdatei.txt");
myLoader.dataFormat = URLLoaderDataFormat.VARIABLES;
myLoader.addEventListener(Event.COMPLETE,dataLoaded);
myLoader.load(myRequest);
function dataLoaded(e:Event):void {
Text1.text = e.target.data.eins;
} eins=Text für das erste Textfeld &zwei=Text für ein weiteres Textfeld &drei=Text für ein drittes Textfeld ... usw |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, habs grad mal kurz getestet. klappt einwandfrei... deshalb meinte ich ja macht es sinn die files zu posten. cheers, sal
| | #5 (permalink) |
|
Ich kann die Files aus rechtlichen Gründen nicht posten, da diese nicht mein Eigentum sind. Der Textimport funktioniert. Ich benutze eine Firmeneigene Schriftart, die ich in die Bibliothek einbette. Wenn ich die oberen und unteren Anführungszeichen dieser Schriftart in der TXT verwende, werden sie vom Flashfilm aber nur als • dargestellt. Obwohl die Schriftart und diese (alle) Zeichen eingebettet sind!? Woran könnte das liegen? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
die schrift gibt das aber her? cheers, sal
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn die Schriftart und die Zeichen eingebettet sind müsste doch jedes, in der Zeichentabelle vorhandene Zeichen dieser Schriftart korrekt von Flash importiert und dargestellt werden können!? Oder könnte es evtl. sein dass es an der Codierung der TXT File scheitert? Wenn das Problem zu unersichtlich bleibt werde ich morgen früh Beispielfiles uploaden. Die Schriftart allerdings kann ich nicht uploaden weil wieder das Rechtsproblem besteht. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
So hier das Beispiel! Ein einfaches dynamisches Textfeld versucht, Text aus der TXT mit Anführungszeichen zu importieren! Die Schriftart ist Arial. Schriftart und alle Zeichen sind eingebettet! Warum funktioniert es nicht?? ![]() Vielen Dank für die Hilfe! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ganz einfach... das encoding der txt war falsch. das muss utf8 sein. das modifizierte file anbei. sollte jetzt funktionieren ![]() cheers, sal
| | #10 (permalink) |
|
Oh nein das darf nicht wahr sein! Ich wusste das, war aber der Meinung ich hätte es beim Erstellen der TXT so gespeichert und habs daher gar nicht mehr überprüft. Ich senke mein Haupt im Scham und entschuldige mich für die Zeitverschwendung! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |