| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| dreistellige variablen
hallo leute! ich habe in meinem flashfile eine if-abfrage, die folgendermaßen aussieht: PHP-Code: dieses schema mache ich bis 200. also würde es z.b. so weitergehen: PHP-Code: weiss vielleicht jemand, ob das an der dreistelligkeit liegt? sogar wenn ich die if-abfrage so gestalte geht es nicht: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Die Anführungszeichen machen aus Deinen Zahlen Strings. So vergleichst Du Zahlen: PHP-Code: Falls Deine Variable ein String ist mußt du den natürlich vor der Abfrage noch in einen Zahlwert umwandeln, z.B. mit "int()" bei ganzzahligen Werten. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
> und < funktioniert nur bei Zahlen mathematisch richtig. Du arbeitest aber mit Strings und die werden alphanumerisch sortiert. Deshalb gilt: PHP-Code: PHP-Code: Außerdem würde ich nur mit der Kleinerüberprüfung arbeiten, weil du die zu kleinen Werte ja schon bei der vorhergehenden Abfrage ausfiltern kannst, und die ganzen Abfragen in einen switch-Block stecken.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (19-08-2010 um 08:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |