| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
| Diese sch*** Parent verknüpfung:-)
Hallo liebe Freunde, ich sitz schon ne ganz Zeit dran und versuch rauszufinden wo bei den den beiden skripts der Fehler ist. Ich versteh einfach nicht warum bei einem die Verlaufsmaske funkioniert und bei dem anderen nicht. Das hängt zwar mit der MC zusammen, aber wie genau muss ich das Skript ändern, damit die Verlaufsmaske auch im Movieclip geht. Bitte um Hilfe. Vielen Dank schon mal:-D |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hi und willkommen im forum! das wäre der förmliche teil und jetzt frag ich mich schon: willst du uns verarschen? ![]() in der zweiten fla ist weder irgend eine maske noch irgend ein code!? ![]() und mit parent hat das schon mal gar nichts zu tun. vielleicht ist das ja des rätsels lösung ![]() hatte mich schon gefragt, warum du nicht einfach einen codeausschnitt schickst, aber so ist das ja auch kaum möglich... ![]() mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Tachschen, also ich weiß ja nicht woher du dein Flash hast, wenn ichs öffne ist bei mir alles da, okay den Code habe ich kurz vorm speichern gelöscht, aber funkt trotzdem nicht:-D Also in der ersten Datei unbekannt1, ist auf der Timeline die Maskenebende mit einem Objekt und darunter der Text, welcher gescrollt wird. Die Maske hat nen Verlauf, somit wird der text langsam ausgeblendet! Da aber masken ja kein Verlauf haben können, wurder dieser Effekt mit folgendem AS erreicht: Bei der zweiten datei unbekannt2 ist alles gleich, nur das alles nun in einem MC ist. Und schau mal an, der Vlauf geht nicht mehr( Harte kannten wenn der Text ausläuft). Das hat ja wohl was mit _root oder Parent zu tun. Sonst kann ich mir das garnicht vorstellen warum es auf der Timline geht und in einem MC nicht. Oder irre ich mich da? Ps. die neue unbekannt2-Datei mit Code ist nun drin:-D Vielen Dank schonmal schöne Grüße Perlu |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja ja, die vorstellungskraft. ich kann mir nicht vorstellen, das es was mit root oder parent zu tun hat, wenn es nichtmal drin vorkommt. aber ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass man einen string als maske verwenden kann... ![]() PHP-Code: PHP-Code: sx |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So da bin ich nochmal:-D Jetz hackts bei mir wieder...und komm einfach nicht weiter. Wollt jetzt einfach nur mehrere Mc machen die mann über ein Btn ansteuern kann. Und da funktioniert die Verlaufsmaske schon wieder nicht....was ist den da los? Der AS macht mich noch wahnsinig:-D Bitte nochmal kurz um Hilfe ![]() Vielen dank nochmals |
| | |
| | #8 (permalink) |
| erstens hast du wieder "mask" statt mask. ![]() und zweitens musst du das script bei deinem aufbau bei jeder seite einfügen. denn du änderst nicht den text in deinem textfeld (dann würde es einmal reichen) sondern ersetzt (durch das neue schlüsselbild) den clip vollständig. folglich ist der code für den neuen mc nicht gültig. also hinter jedes gotoAndStop muss nochmal dein code mit clip.setMask(mask); ![]() mfg sx |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ach mist Hoffe kannst mir verzeihen:-D Dank dir nochmals für deine Mühe und Zeit:-) Hast mir ech weitergeholfen. Also ich dachte bis jetzt, dass wenn man ein Mc direkt anspricht( hier mit clip) es immer auf den AS reagiert, egal auf welchem Frame es liegt. Der AS ist ja auf der Ebene die alle Frames umfasst. Wo ist denn da der Unterschied zu dem, wenn ich es direkt bei dem MC hinschreiben würde? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ein framescript wird dann ausgeführt, wenn das frame angesprungen wird und beeinflusst nur das, was in dem moment auch vorhanden ist. wenn ein clip im nächsten frame weg ist oder durch einen gleichnamigen ersetzt wird ist es natürlich hinfällig. mfg sx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, parent, root, this |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |