| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| cue points, f4v, as2
KOTZE, KOTZE, KOTZE das musste mal raus ... :/ bastle gerade an einer site, in der ein paar videos abgespielt werden. eigentlich wollte ich - weil andere elemente der flash-site as2 voraussetzen - die videos als flv (cs3) codieren. die flashsite ist sehr farbsensitiv. die videos sind auf einem hintergrundbild plaziert und sollen mit diesem eine einheit eingehen. die farbverfaelschung durch den codec fuehrt jedoch dazu, dass die video sich merklich abheben. daraufhin habe ich die videos als f4v (cs4) codiert. damit war das prob aus der welt ... nur um durch ein neues abgeloest zu werden. fuer die filmsteuerung brauche ich naemlich cue points, die bei der codierung der angelegt werden. der code, den ich aus dem forum habe, funktioniert auch wunderbar mit flvs (cs3) aber nicht f4v (cs4). d. h., dass das as2-skript nicht mit mit dem cs4-codec nicht korrespondiert, obwohl es funktionieren sollte. wieder mal typisch flash ... macht probs, wo eigentlich keine sind. ungerne, sehr ungerne wuerde ich auf as3 umsteigen. gibt es eine moeglichkeit, dass das skript die cue points aus dem cs4-codec doch noch erkennt, so dass man sie nutzen kann? untertaenigsten dank! Code: import mx.video.*;
my_FLVPlybk.contentPath = "file:///E:/#Projekte/Webdesign/luziditaet/luzid/alice/animation/#alice_cuepoints.flv";
var listenerObject:Object = new Object();
listenerObject.ready = function(eventObject:Object):Void {
};
my_FLVPlybk.addEventListener("ready",listenerObject);
var listenerObject:Object = new Object();
listenerObject.cuePoint = function(eventObject:Object):Void {
if (eventObject.info.name == "halbzeit") {
my_FLVPlybk.stop();
}
if (eventObject.info.name == "ende") {
if (jump == 2) {_root.gotoAndStop(2)};
if (jump == 3) {_root.gotoAndStop(3)};
}
};
my_FLVPlybk.addEventListener("cuePoint",listenerObject);
butt02.onRelease = function() {
my_FLVPlybk.play();
jump = 2;
};
butt03.onRelease = function() {
my_FLVPlybk.play();
jump = 3;
};
__________________ ----------------------------- DEATH TO ALL HUMANS |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
|
die cue points habe ich dem media encoder gesetzt - anzunehmen, dass es dann funktionieren sollte. habe das problem nun mit cue points, die ich aus dem film heraus mit actionscript gesetzt habe, loesen koennen. warum das eine nicht geht, das andere doch, bleibt wohl auf ewig ein geheimnis der programmierer. zurueck ins mittelalter, wo es keine computer gab, die einen nur scherereien machen. jawohl! allein dieser schwachsinn hat wieder 3 std. verschlungen ... fuer nichts und wieder nichts ... waeren wir nur nicht von den baeumen runtergekommen ...
__________________ ----------------------------- DEATH TO ALL HUMANS |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: München
|
Also, tatsächlich ist es so, dass man im Adobe Media Encoder Cue-Points für F4V setzen kann, sie haben aber keinerlei Auswirkungen (was beim genauen Hinsehen in der Adobe-Doku sogar gesagt wird). Liegt daran, dass für H.264 Metadaten und Cue-Points anders verarbeitet werden müssen, als es die bestehenden Player-Klassen ermöäglichen. Es gibt diverse Hacks, um mit zusätzlichem Scripting dann doch an die Cue-Points zu kommen. Hier ein paar Links, die Dir evtl. helfen werden, allerdings beziehen sich die beiden Lösungsansätze auf AS3: F4V Does Not Support Cue Points | Brooks Andrus The Flash Blog What is the F4V format for? Mediastation F4V Cue Point Solution |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as2, cue points, f4v |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |