| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
| buttonMode bei rotierenden Objekten
Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem. Ich arbeite momentan an einem Projekt, bei dem ich einen Turntable (zu deutsch: Plattenspieler) habe, auf dem man auch Scratchen kann. Eigentlich wollte ich nun ganz einfach nur den buttonMode auf true setzen, wenn man den Mauszeiger auf die Platte bewegt. Problem ist jetzt, da sich die Platte dreht und der buttonMode sich an der quadratischen Bounding Box orientiert, blinkt nun der Mauscursor, wenn man ihn ein Stück neben die Platte setzt, da ja die Ecken der Bounding Box durch die Rotation in regelmäßigen Abständen noch den Cursor berühren. Habe nun versucht das Problemchen durch einen ROLL_OVER und ROLL_OUT zu regeln: Code: public function overRecord(evt:MouseEvent){
turn_mc.record_mc.buttonMode = true;
}
public function outRecord(evt:MouseEvent){
turn_mc.record_mc.buttonMode = false;
} Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat eine Idee, wie ich das ganze intelligent umgehen kann? GLG lazyDayDreamer |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hi, pack die platte in einen weiteren mc und gib diesem container den buttonmode. da der sich nicht dreht, sondern sein inhalt, sollte es keine probleme mit der bounding box geben. wenn doch leg noch was mit alpha=0 in den hintergrund des containers, das die größe deinem bedarf nach erweitert. edit: wenn du mit rollover etc. arbeitn möchtest benutz doch lieber einen eigenen mousecursor, statt des buttonmodes. mfg sx Geändert von shin10 (15-08-2010 um 17:39 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, das ist natürlich ein guter Weg, dankeschön. =) Auch sehr interessant ist ja, das er JETZT nicht mehr die Bounding Box nimmt, sondern wirklich nur noch den MC an sich. Nur bei der Rotation scheint es so zu sein, gibt's da eine Erklärung für? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ein Bild. Ah, alles klar, also erkennt er nur bei Vektorgrafiken den eigentlichen MC und nimmt bei Bitmaps die Bounding Box? Mein MC den ich jetzt für den ButtonMode drüber gelegt hatte ist ja ein Vektor, also liegt es daran. Hm, ok, gut zu wissen, danke für deine schnelle Hilfe! =) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| buttonmode, flash as3 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |