| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| anfänger würd ich sagen Registriert seit: Jun 2001 Ort: Köln
| Boxen sortieren
Hallo im Anhang habe ich eine Datei die man sortieren kann, also die boxen hin und her schieben kann. Soweit so gut. Ich hab drei Fragen: 1. Warum sind die Boxen nicht alle gleich groß (breit) ? 2. Wie kann ich zwischen den Boxen einen kleinen Abstand hinbekommen? 3. Ich würde gerne jeder Box eine andere Farbe zuweisen. Geht das? Ich habe langen nach dem Script gesucht da ich mich nicht wirklich mit AS auskenne und verzweifle gerade daran. Am wichtigsten wäre mir, dass jede Box eine andere Farbe hinbekommt. Hier das Script: PHP-Code: Und hier die Datei Datei downloaden Dankeschön |
| | |
| | #2 (permalink) | |||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
Code: mc.bg.width = int(Math.random() * 30) + 30; Zitat:
Code: b.x = 50 + (b.width+abstand) * i; Zitat:
verschiedene farben bei 2 inztanzen eines movieclips | |||
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Dankeschön. Das mit der Breite habe ich jetzt hinbekommen. Das mit dem einfärben auch. Das Problem ist das jetzt nur der Ausgangs MC eingefärbt wird. Habe diesen Code hier (aus deinem Beispiel mit den Schneemännern) genommen und an meinen angepasst. PHP-Code: PHP-Code: Siehe hier Datei downloaden Was hab ich falsch gemacht. PS: Das mit den Abständen hat nicht funktioniert. Ich bedanke mich |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Dankeschön. Jetzt werden den Boxen aber Zufallsfarben zugeteilt. Ich brauche aber 4 Boxen und den vier Boxen möchte ich eine bestimmte Farbe zuweisen, so wie du bei dem Schneemann. Das funktioniert wohl nicht oder ? Eigentlich möchte ich ja nur 4 Boxen haben denen ich eine Farbe zuweisen kann und die ich zu unter einander verschieben kann wie es jetzt in deiner datei ist. Mit dem einrasten und dem Abstand alles super. Dann brauch ich das ganze generieren bestimmt gar nicht oder? Kann ich in die Funktion wo die Box erstellt wird auch noch ein Ereignis einbauen? Also bei klick auf button 1 mach das, bei klick auf button 2 mach das bei box 3 das und bei box 4 das? Ich bedanke mich | |
| | |
| | #6 (permalink) | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Überleg dir mal, wie dein Programm sich verhalten soll (Look and Feel). Auch wenn du noch Anfänger bist, etwas Eigenleistung erwarte ich schon von dir. Ich hab wenig lust dir dein Programm zu schreiben. | ||||
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja ich bin ja schon die ganze Zeit dabei. Ich verusche es nochmal Ich meinte auch nicht das alle die Selbe Farbe haben sondern jeder Würfel eine andere, die ich aber jeweils selbst festlegen kann. Also dann noch mals vielen Dank und ich berichte was ich geschafft habe. Dankeschön |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich bekomms nicht hin. Ich weiß nicht wo ich das eintragen soll. Hier wird das ganze ja konfiguriert PHP-Code: Ich müsste eine Variable habe die hochgezählt wird für die Farbe. Oben gebe ich den Wert mit "0" an. Wenn 1 erreicht ist setze Farbe auf xy, wenn zwei erreicht ist auf xy2 usw. Kann man das so angehen? |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
PHP-Code: | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich hab ein Problem: Das Ganze läuft in AS3 ich möchte es aber gerne in AS2 haben. Wenn ich AS2 einstelle meckert er bei folgenden Sachen: PHP-Code: folgende Fehler spuckt er aus
Könnte mir das jemand auf AS2 umschreiben? |
| | |
| | #12 (permalink) | ||||
|
getter und setter wurden in AS2 anders registriert. da du diese in deinem aktuellen Code aber garnicht verwendest, kannst du sie ersatzlos streichen. Zitat:
Zitat:
PHP-Code: Zitat:
und an dieser Stelle verabschiede ich mich. Zitat:
Geändert von thomas_E (12-02-2011 um 13:06 Uhr) | ||||
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Vielleicht hat ja noch jemand anderst einen Tipp PHP-Code: Zwei Fehlermeldungen spuckt er bis jetzt aus. Denke aber das dann bestimmt noch weitere kommen.
Durch was kann ich denn in AS2 "const" ersetzen? Bzw. gibt es eine List wo man sieht Vorher so jetzt so?? Das wäre mir eine Hilfe. Vielleicht. Ich weiß nur das ich wohl "init" durch "number" ersetzen muss oder? Würde auch ein kleinen Obolus bezahlen, da ich es ja anscheinend nicht hinbekomme. Geändert von Meijestic (15-02-2011 um 08:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| boxen sortieren, drag, drag and drop, horizontal |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |