| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| Bild wird im Firefox nur manchmal geladen??
hallo zusammen! ich weiß, das klingt seltsam, aber ich habe folgendes problem: mit diesem code (as2) MovieClip.prototype.ladeBild = function (obj,img,posx,posy) { obj.loadMovie(img); obj._x = posx; obj._y = posy; } ladeBild(bilder, "projekt1/1.jpg", 0, 0); lade ich ein bild. das klappt an sich prima und im ie auch immer. im firefox jedoch lädt er das bild manchmal und manchmal nicht. genauer gesagt: es ist ganz kurz zu sehen und verschwindet dann. ich kriege einfach nicht raus, warum es manchmal angezeigt wird und manchmal nicht. kann mir bitte jemand helfen? ich wäre sehr dankbar, weil ich langsam bekloppt werde! schließlich: 0 oder 1 - geladen oder nicht. aber manchmal 0 und manchmal 1 habe ich noch nie erlebt... gruß, matthias
__________________ Seid nett zu euren Kindern: sie suchen euer Altersheim aus! Geändert von ibi (01-02-2011 um 13:05 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
|
Arbeite lieber mit dem MovieClipLoader: Flash CS4 Professional ActionScript 2.0 MovieClipLoader Da kannst du alles abfangen. Wann das laden angefangen hat, wvl geladen wurde, wann das laden fertig ist und wenn es fehler beim laden gab.
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
vielen dank für deine schnelle antwort! leider habe ich im moment etwas druck im nacken... daher wäre es schön, wenn ich mit dem verwendeten code den fehler finden könnte. auch weil ich diesen code ein paar mal an anderer stelle verwende... was mache ich denn falsch, manchmal funktioniert es ja??!! das bild ist - wie gesagt - ganz kurz zu sehen. es wirkt, als ob der mc auf ein leeres bild springen würde, das es nicht gibt. das muß doch rauszukriegen sein??!! gruß, matthias
__________________ Seid nett zu euren Kindern: sie suchen euer Altersheim aus! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Was meinst du mit "als ob der mc auf ein leeres bild springen würde, das es nicht gibt." Der ladeprozess ist halt nicht geordnet, wie es beim mcl der fall wäre. loadMovie ist für mich eher ein ladeprozess den man mit "ich hoffe mal das es bei den meisten leute geht" beschreiben würde.
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich meine, dass das bild ganz kurz "aufblitzt" und dann weg ist. es wird also definitiv geladen, verschwindet dann aber. es sieht also aus, als hätte ich einen mc mit 2 bilder. im ersten lade ich das bild, das man dann kurz sieht, und auf dem zweiten bild ist eben nix zu sehen. der mc, der das bild lädt, hat aber nur ein bild... ich sag ja: seltsam, seltsam...
__________________ Seid nett zu euren Kindern: sie suchen euer Altersheim aus! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mhh ich hab das eben nachgebaut mit deinem script. bei mir geht das ohne probleme. Meistens sind solche probleme auch vom drumherum abhängig. das müsste man dann schon im ganzen sehen.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hallo, ich nochmal! ich habe das problem gelöst! und zwar so: ich habe das bild erstmal in einen container geladen und anschließend den entladen und in den mc "bilder" gepackt. so klappts! keine ahnung warum, aber es geht in allen browsern! danke für die hilfe! gruß, matthias
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |