| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| strikes back Registriert seit: Jun 2001 Ort: BRD
| Banner Rotation per XML-Datei
Hi Würde gerne eine Banner-Rotation pflegeleicht per XML-Datei anbieten. Dabei sollten die Banner auch verlinkbar sein, also z.B. in einem eigenen Frame erscheinen. Nützlich wäre auch wenn man die Erscheinungsdauer der Banner einstellen könnte. CU EF
__________________ .................................................. ..... http://www.empirefred.onpw.de .................................................. ..... Das radioaktive Isotop Tritium tritt zwar aus, ist aber klitzeklein ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi thomas_E ist kein Jobangebot! Ich bastele an einer "pflegeleichten" Website die jedermann auch ohne HTML-Kenntnisse nutzen kann. Bisher funzt auch alles soweit, nur eben eine Banner-Rotation würde noch fehlen. Leider fehlen mir selbst die dazu gehörigen Kenntnisse in PHP und XML ![]() CU EF
__________________ .................................................. ..... http://www.empirefred.onpw.de .................................................. ..... Das radioaktive Isotop Tritium tritt zwar aus, ist aber klitzeklein ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi OK, versuche mal Klartext ![]() ich hätte gerne eine FLA-Datei die (wenn veröffentlicht) aus einer XML und/oder PHP-Datei einen, bzw. mehrere Banner einliest welche auch verlinkbar sind. Die Banner sollten einige Sekunden sichtbar sein und dann wechseln. Hoffe das ist jetzt etwas klarer CU EF
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Naja, im Prinzip schon <räusper> Bin halt nicht der Crack in Sachen PHP und XML ![]() Aber vielleicht kann ich ja aus dieser Aktion auch was lernen!?! CU EF
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
ich bemüh mich es nicht zu scharf zu formulieren: wenn du etwas lernen willst, Google, Forensuche oder konkrete Fragen stellen. Alles wird dich weiterbringen! wenn du aber eine fertige Arbeit willst, so ist das, zumeindest nach meiner Meinung, ein Fall für die Jobbörse. Ich helfe leuten zwar gerne, wo ich kann, doch arbeite ich ungern umsonst; naja, manchmal kostenlos ![]() die letzten Tage gab es hier div. Threads zum Umgang mit XML, zum dynamischen Verlinken, zum reinladen von Bildern, und allem andern was du sonst noch brauchen könntest. so komplex ist das ganze garnicht. Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Eine Frage noch: Was machst Du eigentlich in dem Forum wenn Du eh keinem hilfst? Vielleicht kannst Du ja demnächst beim Nachbarn mal das Betriebssystem neu installieren, ich denke dazu bist Du wohl in der Lage. Dazu braucht man meist auch kein Forum! OK, dieser Beitrag ist vielleicht etwas heftig, aber ich hatte um Hilfe gebeten, nicht um sinnlose Plauderei oder Tipps die mich nicht weiterführen. Ich hatte nicht geplant dass mir jemand eine FLA+XML bastelt und mir zur Verfügung stellt, sondern eher eine Anweisung gibt wie sowas zu realisieren ist! Dachte das Forum ist für sowas da! Hoffe ich habe mich nicht geirrt! CU EF
__________________ .................................................. ..... http://www.empirefred.onpw.de .................................................. ..... Das radioaktive Isotop Tritium tritt zwar aus, ist aber klitzeklein ! Geändert von Empirefred (20-08-2010 um 00:14 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) | |||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Ich seh das ähnlich wie thomas_E: Es gibt hier im Forum vermehrt Beiträge, die eher eine Projektbeschreibung als eine konkrete Frage sind und implizieren, dass hier jemand gerne alles vorgekaut haben möchte. Und dafür ist das Forum wirklich nicht dan (für sowas gibt's Tutorials). Zitat:
Zitat:
Versuch also bitte in Zukunft Fragen zustellen statt Briefings abzuliefern!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (20-08-2010 um 08:46 Uhr) | |||
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hi Zitat: klingt doch viel besser als "Ich will das und das." dies habe ich nie gesagt. Ich sagte/schrieb lediglich was mir vorschwebt und bat um Tipps wie das Umzusetzen ist. Falls ich verlangt hätte "bastelt mir doch mal sowas" hätte ich wohl das Projekt (das übrigens bis auf die eine Sache fertig war) hochgeladen und unverschämterweise gesagt "jetzt macht doch mal und passt das schön ein!" Habe ich aber nicht! Wollte nur Tipps, vielleicht eine Vorlage, OK, aber nicht nach der Masche "Ich will dies, Ihr macht das schon!" Das ist nicht meine Art! Und Anstatt über Flash-Probleme und Lösungen zu reden kappeln wir uns hier sinnlos rum. ![]() In diesem Sinne EF
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |