| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Unterteile deinen Bildschrim ein gleich große Quadrate, diese Befüllst du dann mit Bildern die immer ein Vielfaches dieser Quadratgröße haben (zufällig). Die Löcher die dir übrig bleiben befüllst du dann mit Bildern die du auf diese Lückengröße skalierst (die verlinkte galerie tut das auch). Möchtest du das mit beliebig großen Bildern machen und optimal befüllen, viel Spaß, das ist dann nämlich ein (wie ich nachgelesen hab) sogenanntes NP-Problem d.h. eigentlich nur durch probieren ALLER Möglichkeiten lösbar (verschwende damit keine Zeit). Also das Motto ist: tarnen und täuschen ![]() Die Galerie die du verlinkt hast schneidet nämlich die Bilder auch links und rechts einfach ab und skaliert zufällig Bilder rein damit alles befüllt ist. lg
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (12-09-2010 um 10:22 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
|
@ geo Da du schon mal reingeschaut hast... sagst du mir bitte noch wie die 'sehr saubere' y-Verschiebung gemacht ist? Ich kenne HGSeibs Lösung (Schneckenrennen) ist es hier ähnlich? Normalerweise ergeben sich bei diesen Bewegungen leider oft "Pixelwellen" die über die Bilder laufen... Danke & _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Ich würd mal sagen mit ActionScript:
lg
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
|
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen AS2 und 3 bei Wirkung (Qualität) dieses Parameters? Ich habe diesen auch schon mehrfach benutzt (AS2), konnte aber nur beim Skalieren Verbesserungen beobachten. Bei Bewegungen ergeben sich bei mir oft/immer die angesprochenen Wellen... Ich arbeite meist mit ca. 30Fps. * Gibt es einen Wert/eine Systematik die besser geeignet ist? edit: * ... und verschiebe bestenfalls auf volle Koordinaten. Das schränkt jedoch ziemlich stark ein was Beschleunigen und Abbremsen angeht. Selbst bei konstanter Verschiebung auf ganzen Koordinaten tritt dieser Welleneffekt auf. Ein ewiges, optisches Problem das ich damit habe.. Hmmm...
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (12-09-2010 um 14:37 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |