| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Animation, Lösungsideen
Hallo. Ich soll ein kleines Spiel erstellen. Dieses arbeitet über eine Isometrie Ansicht. Aber nun stehe ich vor einer Frage, mit der ich mich vorher nicht richtig auseinander gesetzt habe. Auf dem Bildschirm sollen Zeitgleich 50 Charaktere angezeigt werden können. Diese sind animiert und sollen vom Benutzer individuell gestaltet werden können. Dafür benötige ich verschiedene Ebenen. Sagen wir mal ein Charakter besteht letztendlich aus ca. 8 Ebenen, welche jede für sich animiert ist. Jetzt habe ich dafür ein paar Ideen und wüsste gerne von euch welche davon sich am besten eigenet oder ob keine der Ideen sich eignet und es eine bessere Lösung gibt. 1.) Das ganze einfach über die verschiedenen Ebenen lösen in dem ich sie übereinander lege. 2.) Jeden Teil der Animation als Bitmapgrafik. Dann, bei Erstellung des Charakters alle benötigeten Ebenen zusammen fügen in einer Art Filmschtreifen. Zum Abspielen dann entweder nur die entsprechende Position des Filmstreifens als Bild anzeigen oder die Position aus dem Fimstreifen rauskopieren und in eine leere Bitmap reinkopieren. 3.) Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit zur Laufzeit einen Movieclip mit Frames zu erstellen? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Ebenen sind hier nur als grafische Hilfe gedacht, zur Laufzeit kann der Player diese nur abspielen, nicht beeinflussen. | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |