| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| Alternative zu Shared Objects
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im Unterforum richtig... Ich drücke auf einen Button und es wird der Inhalt eines Eingabefeldes in einem Flash Cookie gespeichert. Dies alles geschieht offline bei mir. Ich möchte den Cookie aber längerfristig speichern und vor allen Dingen sollen die Daten im Cookie relativ sicher sein. Gibt es da irgendewelche Alternativen zu? In eine *.txt Datei schreiben geht ja soweit ich weiß nicht, da ich ja offline arbeite und php nicht unterstützt wird, außer ich stelle einen Server bereit. Das Programm soll quasi einzelne Daten verwalten...auf Knopfdruck sollen diese gespeichert werden. Welche Lösungsansätze schweben euch da so vor? Danke für eure Hilfe! Gruß Christian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Doch das geht mit FileReference.save()!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, danke für die schnelle Antwort! Ich habe jetzt was rumprobiert, komme aber irgendwie nicht zurecht. Ich möchte ja etwas in das Eingabefeld schreiben, dann auf den Button drücken und dann den Inhalt des Eingabefeldes in eine *.txt schreiben. Sicher das es mit Hilfe von FileReference möglich ist? Gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Ja, mit einer Einschränkung. Nach dem Klick des Buttons muss ein Dialog erscheinen, über den der Nutzer den Speicherort der Datei auswählen kann. Um diesen Dialog kommst Du nur herum, wenn Du...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-12-2010 um 12:29 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Eigentlich wird das doch in der Referenz verständlich beschrieben ![]() PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-12-2010 um 12:45 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo, im Prinzip hatte ich mir da auch so was zusammengebastelt - aber es kommt ständig der Fehler: Syntax error: import flash.net.FileReference; --> das flash.net Paket müsste doch standardmäßig vorhanden sein oder? Edit: Hab den Fehler gefunden - unter Settings war Flash 5 und AS 1.0 eingestellt... Danke, das klappt jetzt! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |