| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Änderung in Class bleibt wirkungslos
Hallo, habe ein merkwürdiges Phänomen festgestellt, das scheinbar schon seit MX2004 in Flash enthalten ist dass Änderungen in einer eingebundenen Klassen-Datei nicht übernommen werden. Zum Testen habe ich in die FLA eine neue Farbfläche eingebracht und den Film neu kompiliert. Diese neue Farbfläche zeigt er mir korrekt an, nicht aber den geänderten Wert der AS-Datei. Selbstverständlich habe ich die AS-Datei gespeichert. Zum Test habe ich die FLA mit "speichern und komprimieren" versucht dazu zu bewegen, dass die FLA die AS-Datei neu einliest, aber auch das war wirkungslos. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist, der AS-Datei einen neuen Namen zu geben, damit die FLA die AS-Datei neu einliest. Aber das kann ja nicht Absicht sein, dass man zwischendurch immer mal wieder die Namen ändern muss ... Hat jemand eine Idee, wie man das Problem anders lösen kann. Irgendwo muss es doch einen Flash-Kompilierungs-Cache geben, oder? In einem älteren Beitrag der sich auf MX2004 bezieht: http://www.flashforum.de/forum/archi.../t-104536.html wird das löschen der ASO-Dateien empfohlen. Ich entwickle auf einem mac, aber hier gibt es keine ASO-Dateien. Noch jemand eine Idee? Schöne Grüße LernenOhneEnde |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| ich versuchs ja Registriert seit: Sep 2007 Ort: Kassel
|
Ich darf mal ein paar evtl. doofe Fragen stellen, oder? - ist der Pfad zu dieser AS Datei richtig gewählt? - ist es evtl eine andere Datei, die du lädst, aber nicht bearbeitest?! (Hatte ich auch schon einige Male -> sehr nervig) - sind die Daten lokal auf deinem Rechner oder auf einem Server? - Hast du an den Veröffentlichungseinstellungen herumgefummelt und den Pfad verstellt? "." <-- !!! Also so lang ich auch überlege... Irgendsowas muss es sein. Bei mir ist ein solcher Fehler (bis auf die paar Male s.o. ) nicht aufgetreten...Ich hoffe das wars?! Wenn nicht, nochmal schreiben...
__________________ Zitat:
Udo Lindenberg und Jan Delay | |
| | |
| | #6 (permalink) | |||
|
Hallo neterkerl1981, Aber selbstverständlich - wir leben in einer Demokratie und ich bin überzeugter Demokrat :-) Definitiv JA - ich rufe aus dieser Datei ca 100 Werte ab. Alle Werte kommen in der Applikation an, bis auf die geänderten neuen Werte. Und es gibt in dem Arbeitsordner nur eine Datei mit diesem Namen. Zitat:
Die Daten liegen bei mir lokal. Zitat:
Zitat:
![]() Und weil ich dann doch leichte Zweifel habe, frage ich dann doch lieber nochmal nach .Ich hatte dieses Problem bisher 3x seit ca. 5 Jahren (oder seit wann kann man externe Classen anlegen? Flash MX?). Das letzte Mal hatte ich das Problem allerdings erst vor ca. 3 Wochen, daher bin ich nun auch etwas angenervt. Bisher habe ich das durch Umbenennung der Datei gelöst, denn wenn ich die Datei nun Inits2 nenne und alle Verweise entsprechend ändere - also in Inits2.STAGE_WIDTH abrufe, bekomme ich den neuen Wert. Aber die Lösung finde ich nicht wirklich befriedigend. Das tue ich :-) | |||
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wauhhh - ich habe die Lösung gefunden. Die Application hat einen Preloader, in den ich auch diese AS-Inits-Datei eingebunden habe. Da ich diesen Preloader jedoch nicht neu kompiliert hatte wurden die neuen Werte der Inits-Datei nicht in den Preloader übernommen. Für den Preloader wären diese neuen Werte zwar auch nicht notwendig gewesen, aber scheinbar hat der FlashPlayer ein Problem diese beiden Filme auseinander zu halten, so dass diese Konstanten an den Hauptfilm weitergereicht werden (obwohl dieser Hauptfilm als externe swf per Loader hineingeladen wird). Ich war davon ausgegangen, dass die beiden Filme ihre Konstanten voneinander getrennt verwalten. Da ich diesen Preloader eigentlich seit dem Einbau nicht mehr angerührt habe, finde ich es merkwürdig dass dieses Problem erst jetzt auftauchte, so dass ich vermute dass der Flashplayer "irgendwie" manchmal die Konstanten voneinander trennt und manchmal nicht. Nachdem ich nun den Preloader mit der neuen externen AS-Datei kompiliert habe klappt es jedenfalls wieder. Vielen Dank LOE |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aso dateien, flash cs4 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |