| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
|
hallo leute, ich habe mehrere eventListeners (meist MouseEvent.CLICK) auf verschiedene frames und nach ausführen der dazugehörigen funktion, noch in der selben remove ich den jeweiligen listener. das funktioniert aber überhaupt nicht. alles ist trotzdem durcheinander - z.b. wenn zu einem anderen frame gehe sind dort die alten listeners noch aktiv und die neuen werden nicht geadded. ich nutze kein weak reference... für jede hilfe bin ich dankbar! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
ActionScript ist nicht auf den Frame begrenzt auf dem es steht. Wenn Du in einem Frame etwas änderst, bleibt das erhalten, auch wenn Du den Frame wechselst. Das gilt natürlich auch für EventListener. Ich weiß nicht, was Du genau tun möchtest, aber wenn es darum geht die Zustände und Ziele von Buttons zu ändern, würde ich das über Variablen regeln die diese Zustände speichern und nicht in dem ich ständig neue Listener erzeuge...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (21-06-2010 um 13:49 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
|
hallo martin, und danke für die schnellen antworten. dass das script frameübergreifend ist, ist mir schon klar ![]() trotzdem musste doch ein listener weg sein, wenn er nach ausführen der funktion auch gleich removed wird, oder nicht? ich habe 4 konstante buttons, die über 100 verschiedene frames jeweils verschiedene ziele bekommen. also auf jedes frame ein anderes listener. wie ich dies in variablen einbinden soll, weiss ich nicht? bzw. noch 100 vars zu schreiben, wäre ja noch mehr wahnsinn, als es jetzt schon ist... grüsse! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wird die Funktion, in der der Listener removed wird, denn wirklich auf jedem Fram ausgeführt? Wenn Du mit Variablen arbeitest brauchst nicht 100 Variablen sondern 4 (für jeden Button eine). Die deklarierst Du dann einfach am Anfang: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (21-06-2010 um 14:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| addeventlistener, eventlistener, mouseevent, mouseevent.click, removeeventlistener |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |