Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash CS4 Professional

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-11-2010, 12:29   #1 (permalink)
Artcore-GFX

Benutzerbild von getflashed

3D Gallery aus mehreren Segmenten

Guten Tag liebe Flasher,
ich bin letztens bei etwas Recherche auf diese Seite (TemplateAccess.com Theme) gestoßen und war sehr fasziniert von der Gallery und hatte absolut keine Idee wie ich sowas für mich in Flash lösen könnte.

Hat jemand von euch Ahnung ob man sowas rein in Flash Entwickeln kann, oder ob ich dafür 3D-Schnittstellen benötige? (zB.: Papervision, Away3D oder Sandy3D) habe mich erst ein wenig mit Flash und den 3D-Fuktionen auseinander gesetzt.
Bisher hat es gereicht etwas in C4D vor zu rendern und dann Frame für Frame in die Zeitleiste einzubauen, aber wenn man den Startbanner bei jedem Inhalt wechsel neu rendern müsste und dann Frame für Frame einfügen, kann ich bei jeder Änderung erstmal Urlaub beantragen

Aber optisch bis auf den kleinen Wackler bevor das Bild dann Anti-Aliased dargestellt wird wirkt es TOP! Muss wissen wie das geht!

PS: Hoffe hier ist der richtige Ort für diesen Thread! Will niemanden verärgern :P habe aber keine Ahnung ab welcher version etc. das so funktioniert ...

MfG aus dem hohen Norden
getflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2010, 13:07   #2 (permalink)
experience++;

Benutzerbild von salazar

hi,
das geht mit einer der von dir erwähnten engines... hier z.B. ein schönes pv3D tutorial zu genau dem thema, "sliced cube".

cheers,
sal
Alt 22-11-2010, 16:28   #3 (permalink)
Neuer User

@getflashed

am besten du schaust dir das hieran.

dort gibt die xml-gallery als
Zitat:
Exclusive Freebie
wenn du auf templateAccsess.com auf das "i"nfosybol geklickt hättest, wärst du sicher auch dort hin gelangt

mfg henne
derHenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-11-2010, 22:06   #4 (permalink)
Artcore-GFX

Benutzerbild von getflashed

Thumbs up

Heya!
@Salazar
Habe mir pv3d mal installiert und werde damit auch noch einiges probieren,
sieht nach einer sehr interessanten engine aus, aber bei simpleren sachen kommt man ja auch gut mit der seit cs4 integrierten zurecht, jedoch für "Polygonreichere" Models ist Papervision wohl eine gute Lösung wenn man weiss wie man die darstellungsbugs wegbekommt aber man wird hier ja schnell fündig(3D-Cube Darstellung fehlerhaft mit Papervision).
Die verlinkte Gallery hat sich nun ja als OpenSource herausgestellt (dreist das andere das verkaufen, zwar in einem neuen Werk aber wird sicher mitberechnet :P), man kann sie komplett bearbeiten, Schriften einbetten etc.

@derHenne
Vielen Dank für diesen Hinweis, ich bin zwar auch dahin gelangt, aber weil zuvor nur "Lorem Ipsum" drin war dachte ich aus Instinkt Dead-Link aber so irrt man sich und bekommt eine geniale Lösung als OpenSource!

In diesem Sinne - es lebe die Community!

Gute Nacht
getflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
3-d, animation, flash, gallery, quader

Themen-Optionen
Ansicht