| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
| Zum aus der Haut Fahren!
Hi Leute, ich schlag mich hier nun schon ganze 6 Stunden mit diesem verflixten Problem rum und es will einfach nicht funktionieren... Ich habe im Flash eine sehr minimalistische Site gebaut, welche auch ziemlich simpel aufgebaut ist. Die Seite funktioniert mit mehr oder weniger nur 2 AS's. Eins was es mir erlaubt Buttons so zu nutzen dass on(release) gewisse MC's auf 0% ausfaden oder auf 100% einfaden. Der zweite AS dient dazu die Shadowbox zu integrieren, sodass ich sie aus dem Flash heraus abrufen kann. Beide Scripts sind voll funktionsfähig. Nun liegt mein Problem allerdings darin dass sich das Menü nicht mehr steuern lässt wie es sich steuern lassen sollte... Dazu habe ich einfach mal meine beiden Versionen des Flash's hochgeladen damit ihr die Unterschiede sehen könnt... (Ist noch work in progress, dh. noch nicht komplett fertig...) Die erste Version ist die funktionierende Version. Allerdings ist sie von den Instance Namen benennungen her und von der Strukturierung in der Library sehr verwirrend. Daher habe ich mich dazu entschlossen das gleiche nochmals aufzugleisen um mehr Struktur und Übersicht zu erreichen. (Version 2) Ich wäre sehr froh wenn sich jemand 10 Minuten Zeit nehmen könnte und sich die Files ebenfalls mal anschaun könnte, denn ich sehs jetzt dann nicht mehr, und bevor ich meinen Laptop bekanntschaft mit der Wand machen lasse dachte ich ich frage lieber mal nach ob jemand ein bisschen mehr Geduld hat als ich ![]() Liebe Grüsse Philippe |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
ASSetPropFlags solltest du gar nicht nutzen, das war einer der undokumentierten und damit unsicheren Befehle. Und die prototypes sind inzwischen auch total veraltet. Fader kann man viel einfacher mit der Tween-Klasse erstellen, bspw: PHP-Code: PHP-Code: |
|
| | #4 (permalink) |
|
WOW super Sache! Dem werde ich selbstverständlich die nächsten paar Tage nachgehen. Der Code sieht einiges simpler und verständlicher aufgebaut aus. Ich danke dir vielmals für die Mühe agedoubleju!! Ich freue mich schon darauf diese AS's auszuprobieren. Werde die fertige Lösung dann gerne präsentieren für ein kleines Schluss-checkup ![]() LG Phil |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Eine Frage hätte ich allerdings noch, Den alten Script welchen ich hatte, hat es mir erlaubt, dass wenn ein MC bereits ein- oder ausgeblendet war, den MC im aus- / eingeblendeten Zustand zu lassen, falls der Navigationspunkt erneut geklickt wurde. Um es zu vereinfachen: Wenn das Thema "Projekte" angewählt war und ich erneut auf "Projekte" klickte so ist mit dem Projekte MC nichts passiert, da er bereits eingeblendet war. Mit dem jetzigen Code wird dieser allerdings erneut von 0-100% Alpha eingeblendet, selbst wenn er schon eingeblendet ist... Gibt es da nicht eine Möglichkeit zu einem IF-Statement. ZB. so etwas wie "wenn MC = 100%, Fadein = false" oder etwas in der Art? Leider verstehe ich vom Scripten noch immer zu wenig um sie mir komplett selbst aus den Fingern zu saugen und wäre froh um Hilfe ![]() Da sich sämtliche Menü Punkte auf dem gleichen Frame befinden sollte der Code (stark vereinfacht) ungefähr so aussehen: Code: // Button 1 Fade IN Menu 01 Fade OUT Menu 02 Fade OUT Menu 03 Fade OUT Menu 04 Fade OUT Menu 05 Fade OUT Menu 06 // Button 2 Fade OUT Menu 01 Fade IN Menu 02 Fade OUT Menu 03 Fade OUT Menu 04 Fade OUT Menu 05 Fade OUT Menu 06 // Button 3 etc... ![]() Liebe Grüsse, Phil Geändert von zheddo (09-03-2010 um 10:00 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
| PHP-Code:
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also, Erst mal möchte ich mich bis hier hin für Eure super Unterstützung danken!!! Und jetzt möchte ich mich schon mal entschuldigen, denn ich verstehe den Code noch immer nicht so ganz ![]() Sagen wir einfach mal ich habe 3 Navigationsbuttons. "Nav_01", "Nav_02" und "Nav_03". Und dann hätte ich dann noch 3 MC's "MC_01", "MC_02" und "MC_03". Wie würde ich den Code nun aufrollen für sagen wir "Nav_01"? Wie würde ich diesen Code nun so abändern dass der Code sich auf alle MC's auswirkt? (Das ist momentan noch der springende Punkt an welchem ich hänge und die ganze Sache noch nicht so wirklich verstehe...) Mein Versuch: ActionScript:
Hätte ich das mit dem Code so richtig gemacht? Denn wenn ja so ende ich mit 6 Navigationspunkten sicherlich bei ca. 250 Zeilen Code, da sich alle MC's und Navis ja auf dem gleichen einen Frame befinden... Wie immer möchte ich Euch schon mal im vorraus für euer super Support und Hilfe danken! MfG Philippe Geändert von zheddo (09-03-2010 um 14:21 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |