| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| Flash-süchtiger Registriert seit: Jan 2007
| Zeilenumbruch bei dyn. Textfeld für html ändern
Hey, auch wenns schon 700 threads gibt, gehts bei mir immernoch nicht. Ich tippe n text in ein dynamisches Textfeld, sende den Inhalt des feldes dann per loadvars an php, das schreibt es in eine html. Aber da die zeilenumbrüche dort nicht funktionieren : Zitat:
Zitat:
Aber so langsam glaube ich, (da ich mir den text mal ausgeben lies (trace)) dass in meinem textfeld gar keine "\n" oder "\r" enthalten sind. oder zeigt die ausgabe das nur nicht an ? (macht also umbrüche draus ? ) Wie bitte mach ich das dann? das wird ne Art Forum, das eingabefeld stellt flash und das forum ist html (php schreibt die von der .swf bekommenen daten in die html) Ich habe google und dieses forum durchsucht, aber finde immer nur, wie man die "<br>"´s aus html für flash konvertiert, andersrum nur selten, und all diese beiträge erhalten nur "ersetz die \n´s" - die gibts bei mir leider nicht :/ habe CS3
__________________ http://kyl3r.ky.funpic.de ->Es gibt 3 Arten von Mathematikern ; Die einen können bis 3 zählen , die anderen nicht. | ||
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hi, das hängt vom betriebssystem ab (win/mac/unix). versuchs mal so: as2 PHP-Code: PHP-Code: sx edit: in der as3 version werden die backslashes nicht angezeigt!? probieren wir es anders. so müsste es aussehen, sorry. PHP-Code: Geändert von shin10 (15-08-2010 um 02:24 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hm seltsam. mit split("\n").join("iwas zum testen") hatte ich nie was erreicht, deine verkettung funktioniert aber. War schon am verzweifeln, daher viielen Dank. Aber mich wunderts schon iwie ![]() Habe XP und CS3 (schreibe in AS2) - wie könnte ich die "\n"´s anzeigen lassen ? oder kann man die nur virtuell zählen ? Automatische Zeilenumbrüche aus flash, werden die auch ersetzt ?
__________________ http://kyl3r.ky.funpic.de ->Es gibt 3 Arten von Mathematikern ; Die einen können bis 3 zählen , die anderen nicht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
ja, das liegt wie gesagt am betriebssystem. auf win-rechenern werden alle \n durch \r ersetzt (wenngleich es eigentlich \r\n sein müsste). kannst du hier mal nachlesen wenn du willst: Zeilenumbruch ? Wikipedia mit der verkettung müsste deine swf auf allen betriebsystemen laufen wie gewünscht. die nicht sichtbaren zeichen anzeigen lassen, wie bei word, kannst du in textfeld eigentlich nicht. du kannst höchstens ein entsprechendes zeichen davor einfügen, dass es so aussieht, als ob. bspw. das ¶-symbol. aber das kann insofern zu problemen führen, da dieses symbol im text platz benötigt. PHP-Code: ![]() mfg sx |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Stimmt auch wieder. Nunja, jedenfalls geht es ja jetzt. Danke dir
__________________ http://kyl3r.ky.funpic.de ->Es gibt 3 Arten von Mathematikern ; Die einen können bis 3 zählen , die anderen nicht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |