| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
| XML Bildergalerie
hallo ich bin daran eine xml gesteuerte flash bildergalerie mit thumbnails zu erstellen. soweit so gut doch mit drei funktionen komme ich nicht klar: 1. bild in der vollansicht soll eine schaltfläche sein die auf eine url referiert. 2. thumbnails sollen bei mouseOver den alpha wert von 100 auf 60% ändern 3. wie kann ich das erste main bild anzeigen lassen? hier der link zu den files: http://aitotakeshi.com/xmlphoto.zip und hier ein bisschen musik: http://www.trepok.com/audio/aito_reel.zip danke für euer feedback! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ohne jetzt in dein Script geschaut zu haben: zu 1.) setz einen onRelease-Event und in der Funktion ein getURL. Schau dir die Parameter dazu in der Flash-Hilfe an. zu 2.) setz einen onRollOver-Event und in der Funktion den _alpha-Wert des Bildes runter. Am besten ist es dazu, die Bilder in MCs zu erstellen. Mal als Ansatz: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
|
hallo holger danke für deine antwort. ich habe das ein wenig anders gelöst bin aber mittlerweile unsicher ob mein script was taugt wenn ich mir dein tutorial anschaue: stop(); myPhoto = new XML(); myPhoto.ignoreWhite = true; myPhoto.onLoad = function(success) { numimages = this.firstChild.childNodes.length; spacing = 110; for (i=0; i<numimages; i++) { this.picHolder = this.firstChild.childNodes[i]; this.thumbHolder = thumbnails.createEmptyMovieClip("thumbnail"+i, i); this.thumbHolder._x = i*spacing; this.thumbLoader = this.thumbHolder.createEmptyMovieClip("thumbnail_i mage", 0); this.thumbLoader.loadMovie(this.picHolder.attribut es.thmb); this.thumbHolder.main = this.picHolder.attributes.main; this.thumbHolder.onRelease = function() { loader.loadMovie(this.main); }; } }; myPhoto.load("xmlphoto.xml"); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bildergalerie, url, xml daten in swf laden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |