| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Wie ist das denn wohl gemacht??
Hi noch mal, schaut euch doch mal davi-t.com an. Da wüsste ich echt mal gerne wie die Navigation links oben gebaut ist. Sieht auf den ersten Blick super-simpel aus, hats aber in sich: bei MouseOut schöner Tween zur Ursprungsfarbe hin, bei CLICK bleibt die Over -Farbe, bei CLICK auf einen anderen Channel wird dieser eingefärbt und bleibt so....etc etc. Und dann natürlich noch das kleine Dreieck, daß immer mitfährt..... Hat jemand eine Idee? Cheers Flush |
| | |
| | #2 (permalink) |
| GROLBA Registriert seit: Jun 2007 Ort: Karlsruhe
|
In meinem Augen ist das "nur" ein harmonisches Zusammenspiel von Tweens evtl. mit Hilfe einer Engine
__________________ Werbeagentur Karlsruhe Geändert von tobee (26-04-2010 um 23:04 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
|
Also das mit dem Dreieck bekommst du hin, in dem du das Dreieck in einen MC packst und wenn du auf den Menüpunkt klickst, verschiebt es sich auf der x-Koordinate. Ich hab da mal ein etwas gaaaaaaaanz altes rausgekramt, als Ansatz hilft es sicherlich. Das mit den Farben dürften nur Tweens sein, egal ob auf der Timeline oder als Engine. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Mojn Leute, also das mit dem Dreieck ist gar nicht so das Problem, wirklich schwierig finde ich die Abfrage, welcher Channel gerade aktiv ist und dementspr. welche Channels dann nicht aktiv, also nicht farbig, sind. Da hab ich mir dieses Wochenende echt den Kopf zerbrochen und bin noch nicht wirklich zu einem guten Ergebnis gekommen. Ihr könnte auch ja mal das Script anschauen, siehe Anhang. Cheers Flush PS: Die Farbtweens sind glaube ich mit TweenLite/Tweenmax gemacht |
| | |
| | #8 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
mal ein beispiel in as3 keineswegs sauber aber als idee...
__________________ [mooseMash] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |