| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Werbebanner über 4 SWF's- synchroner Bildaufbau
Aloha Forum! Ich arbeite z. Zt. an einem zugegebenermassen etwas größenwahnsinnigen Bannerprojekt ![]() Guckt Euch doch bitte mal folgenden Link an: -> Games - EA SPORTS* - kicker online Man sieht hier ein Werbemittel, das über insgesamt 4 einzelne SWF's zusammengesetzt ist. Es fällt auf, dass die Animationen (Schweini, Torwart) nicht zu 100% synchron ablaufen. Zum Beispiel hängt mal ein Teil von Schweinis Ellenbogen hinterher bzw. ein Teil des Kopfes vom Torwart. Dieses Problem hatte ich jetzt auch mit meinem Banner. Es fällt allerdings noch viel stärker auf, weil auch viel mehr animiert ist als zwei Fussballspieler. Ich habe also erstmal versucht, die Animationen über eine Local Connection gleichzeitig zu starten, ohne verbessertes Resultat. Getestet wurde auch _nur_ lokal, und nicht auf ner Demoseite des Adserver. Meine Theorie: auch wenn die SWF's über den Adserver laufen (und dann gleichzeitig intialisiert werden - was ein Adserver sicherstellt soweit ich weiß) und die Animationen dann über eine LC getriggert werden, wird es weiterhin zu ansynchronem Bildaufbau kommen. Ich vermute außerdem, dass es technisch nicht möglich ist, 4 SWF's synchron zu bekommen, weil es sich hier um 4 versch. Bildaktualisierungsbereiche handelt, die nicht synchron vom Browser (oder von wem auch immer) abgearbeitet werden. Frage: liege ich da richtig? Was könnten noch Gründe sein (technische)? Wenn da also jemand Ahnung hat würde ich mich um einen Kommentar sehr freuen, denn dann stehe ich nicht als der Flashloser da sondern kann sagen, 'eh, nee, geht einfach net!' Gruß ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| banner, cs3, local connection |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |