| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Variablen Chaos
Hallo noch mal, bin gerade etwas konfus, was mein Script angeht: eigentlich soll die Navigation ganz simpel sein - bei MouseOver einen Fde nach blau, bei Klick soll blau aktiv sein. Problem: sobald ich andere Menü-Punkte mit reinnehme, wirds echt kompliziert..... Anbei noch mal mein aktuelles Script und die entpsr. Datei, vielleicht hat ja noch einer eine Idee. Thanx a mill. Flush PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Die Lösung heißt mal wieder objekt-orientiert programmieren. Konkret:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (26-04-2010 um 10:56 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Martin, Danke für deine Nachricht, bin allerdings in AS3 noch nicht so fit, daher ist das meiste, was Du mir geschrieben hast, für mich zml. kryptisch. Hab mir schon gedacht, daß das Script sicherlich einfacher und aufgeräumter sein könnte, aber irgednwo muss man ja mal anfangen... Also Falls Du noch eine konkrete Lösung hast, wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße Flush |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
|
Ja, so ist er, unser Porschefahrer Martin. Immer viel OOP -Belehrungen und einen dann im Regen stehen lassen. ![]() Hier mal ein gutes Tutorial, wie Du beim Menüaufbau wegkommst von der Timeline: Building a Basic Menu in ActionScript 3.0 Tutorial – Part 1 – Array | Fraser Crosbie - Calgary Flash & Flex Developer gruss rudi
__________________ _______ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| @rudi66 Zitat:
Ich bin nicht hauptberuflich Foren-Teilnehmer, sondern verdiene nebenbei mit Flash auch noch mein Geld. Deshalb äußere ich mich hier üblicherweise nur, wenn es mir inhaltlich und zeitlich möglich ist etwas beizutragen oder ich selbst ein Problem habe. Ein Forum (wie dieses) sollte Hilfe zur Selbsthilfe bereitstellen, weshalb ich es für völlig legitim halte auch mal nur ein paar Stichworte zu liefern, zu denen man sich dann bei Google, in der Flashhilfe oder hier im Forum weitere Informationen zusammensuchen kann. Mir wurde so schon oft weitergeholfen. Außerdem lebt das FlashForum vom Wissen vieler, d.h. jeder kann etwas beitragen und niemand ist verpflichtet einen Thread zu Ende zubegleiten oder gar anderen das Coding abzunehmen. Deine Vorwurf ist also einfach nur albern! @Royal Flush: Freut mich, dass Du bei Deinem Projekt weitergekommen bist! Bitte bezieh' diesen Post nicht auf Dich. Irgendwie schein' ich rudi66 auf den Schlipps getreten zuhaben und jetzt polemisiert er hier quer durch mehrere Threads.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (28-04-2010 um 15:43 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
| Zitat:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass solch "hochnäsige Besserwissi Zeilen" einen AS3-Neuling irgend eine Hilfe bieten... Komm mal runter von deinem hohen Oberlehrer-Ross. Hättest Du mal auf Lehramt studiert, dann würdest Du individuell entscheiden, welche Antwort / Hilfestellung dem User am meisten nutzt. Die Standard OOP-Belehrung ist in 99,9% der Fälle so überflüssig wie ein Kropf.
__________________ _______ | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Leute Leute, jetzt mal cool down. Ich bin doch froh, daß ich hier im Forum überhaupt Antworten auf meine Fragen bekomme. Die Methode "gib ihm einen Ansatz und lass ihn den Rest ausprobieren" finde ich gut, da ich ja schließlich auch den Lösungsweg lernen möchte und nicht nur die Lösung. Allerdings bin ich als AS3-Anfänger noch so wenig im Thema, daß mir bestimmte Begriffe tatsächlich nicht so viel bringen. Aber hey, alles gut, ihr habt mir beide weitergeholfen, ohne jetzt den Pädagogischen zu kriegen: vertragt Euch wieder und seid froh, daß Ihr das Zeug schon drauf habt, bei mir dauert das noch... und dafür brauche ich so Peoples wie Euch :-) Cheers Flush |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |