| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2008
| tweener klasse: alpha und brightness gleichzeitig?
hallo, ich habe die tweener klasse installiert. jetzt möchte ich einen movieclip auf alpha=0 bringen und einen kurzen moment davor auf brightness -1 (ehemals -100) stellen. Code: Tweener.addTween (mcPlayButton, {alpha : 0, time : 0.3, transition : "easeOutCirc"});
Tweener.addTween (mcPlayButton,{_brightness : -1, time : 0.2, transition : "easeOutCirc"}); das problem: der film wird nicht alpha=0, irgendwie gibt er der specialproperty _brightness vorrang. kennt jemand das problem und kann mir helfen? danke! gruss holger |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rhett Butler Registriert seit: Nov 2006
|
Ich zeig dir mal was anderes: Es gibt da die sogenannte Tween-Klasse. Ein mächtiges Tool, so zu sagen. Zuerst musst du es inizialisieren: ActionScript:
Anschließend rufst du diese Tween-Klasse auf in dem du folgendes machst: ActionScript:
Der Vorteil an dieser Klasse ist enorm. Du kannst nicht nur eine beliebige Eigenschaft (_alpha, usw.) einsetzen, sondern du kannst außerdem das Verhalten des Tweens noch extrem genau steuern: - Strong ist die Art des Tweens (Bounce, Back, usw.) - easeInOut => bewirkt, dass langsame Ein- uns Ausblenden (in diesem Fall ausblenden, da _alpha). Du kannst auch nur easeIn, usw. anweisen. - Wenn du möchtest, dass alle Tweens im selben Schlüsselbild leicht eingebaut werden sollen, empfehle ich zusätzlich mx.transitions.easing.* inizialisieren zu lassen. Viel mehr Details findest du in der Flash-Hilfe unter Tween-Klasse Übrigens, wenn du jetzt deinen MC von links hernkommen lassen möchtest und gleichzeitig per _alpha einbleden möchtest, machst du folgendes: ActionScript:
Geändert von RhettButler (10-06-2008 um 13:29 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| class public{} Registriert seit: Feb 2004 Ort: dessau
|
er wollte aber nicht wissen wie die Tween klasse funzt ....und ma so ganz nebenbei, so super ist die Tween klasse nicht ... sie ist ein performance killer...da ist Tweener deutlich besser....
__________________ Ich kaufe ein 'A' und möchte lösen........'Bockwurst'! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, beherrscht Tween auch die properties contrast, brightness etc? ich benutze aus verschiedenen gründen lieber die tweener klasse, sie kommt mit weniger code aus. dein beispiel war aber auch in as2, nicht wahr? ich nutze as3 gruss holger |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Jetzt ist mir klar warum ich das ganze nicht unter AS2 finde. Denk mir schon, wos is des do? ![]() Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich hier mal offiziel bei Adobe beschweren, dass man AS3 mit AS2 nicht kombinieren kann. Kann das jemand mal Adobe weiterleiten? Geändert von RhettButler (10-06-2008 um 13:42 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| class public{} Registriert seit: Feb 2004 Ort: dessau
| Zitat:
klick hier mal n vergleich
__________________ Ich kaufe ein 'A' und möchte lösen........'Bockwurst'! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ok, ich bin ja nun raus aus der diskussion aber ich muss mich trotzdem entschuldigen: ein nichtgelöschtes interval hat die brightness geschcihte ständig ausgelöst und daher die file verhunzt. fazit: _brightness und alpha funzen prächtig in der tweener klasse nix für ungut, ciao holger |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |