| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Universaldiletta Registriert seit: Jun 2001
| SWF-Steuerung ohne Aktion/Mausaktion
Buenos Dias! Pardon, als halbahnungsloser brauche ich erneut kompetente Hilfe, auch da ich schon wieder seit einiger Zeit nicht mehr mit Flash gearbeitet habe. ![]() Ich steuere meine Flash-Seite/Bildergalerie hauptsächlich über Vorwärts/Rückwärts-Buttons oder per Tastatur-Pfeile die aktiv zu bedienen sind und entsprechenden Stopps je frame. Soll eigentlich auch so bleiben. Nun benötige ich ein Skript oder Trick um die swf abzuspielen ohne jede Aktion, mit Verzögerung z.B. nach 10 Sec. ohne eine Mausaktion. Kann ich das mit meinem Mouse-Listener verbinden, der bei Mouseover bzw. on MouseMove überhaupt nur mein Menü einblendet? Sozusagen bräuchte ich ja no MouseMove bzw. noTastatureingabe? Und kann ich die Stoppbefehle im Hauptfilm irgendwie übersteuern? Hat jemand eine Lösung oder Idee für mich?! Buneos Dias |
| | |
| | #3 (permalink) |
| SWF-Steuerung ohne Aktion/Mausaktion
Ich versuche es noch mal anders: Ich denke, es in meine MouseListener einzubauen wäre am einfachsten, das heisst unter else kommt dann meine nextframe () Anweisung für die swf mit den Bildern, aber wie baue ich jetzt setInterval ein, damit erst sicher ist, das die Maus vor der Aktion 10 Sekunden nicht benutzt wurde? ![]() Hier mein Skript ohne, könnte Hilfe vertragen! Buenos Dias //---------------------------------- import mx.transitions.Tween; import mx.transitions.easing.*; //---------------------------------- var alphaTween:Tween; //---------------------------------- _level12._alpha = 0; _level13._alpha = 0; _level14._alpha = 0; //---------------------------------- var mouseListener:Object = new Object(); mouseListener.onMouseMove = function():Void { if (mc_over.hitTest(_xmouse, _ymouse)) { alphaTween.stop(); alphaTween = new Tween(_level12, "_alpha", Strong.easeIn, _level12._alpha, 40, 0.5, true); alphaTween = new Tween(_level13, "_alpha", Strong.easeIn, _level13._alpha, 40, 0.5, true); alphaTween = new Tween(_level14, "_alpha", Strong.easeIn, _level14._alpha, 40, 0.5, true); gotoAndStop(2); } else { alphaTween.stop(); alphaTween = new Tween(_level12, "_alpha", Strong.easeIn, _level12._alpha, 0, 0.5, true); alphaTween = new Tween(_level13, "_alpha", Strong.easeIn, _level13._alpha, 0, 0.5, true); alphaTween = new Tween(_level14, "_alpha", Strong.easeIn, _level14._alpha, 0, 0.5, true); } }; //---------------------------------- Mouse.addListener(mouseListener); //---------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat: Buenos Dias | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
ah, is natürlich wieder as2. hab mal schnell was aus der adobe-hilfe rauskopiert. bin da nich mehr so fit ![]() das PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Schon mal klasse. Danke Der counter zählt prima und bei einer Mausaktion wird er wieder geleert, soweit ich das verstehe ist das eine Lösung, aber leider klappt der nextFrame nach Ablauf der 10 Sekunden nicht. //---------------------------------- import mx.transitions.Tween; import mx.transitions.easing.*; //---------------------------------- var alphaTween:Tween; //---------------------------------- _level12._alpha = 0; _level13._alpha = 0; _level14._alpha = 0; //---------------------------------- var mouseListener:Object = new Object(); mouseListener.onMouseMove = function():Void { beginInterval(); if (mc_over.hitTest(_xmouse, _ymouse)) { alphaTween.stop(); alphaTween = new Tween(_level12, "_alpha", Strong.easeIn, _level12._alpha, 40, 0.5, true); alphaTween = new Tween(_level13, "_alpha", Strong.easeIn, _level13._alpha, 40, 0.5, true); alphaTween = new Tween(_level14, "_alpha", Strong.easeIn, _level14._alpha, 40, 0.5, true); gotoAndStop(2); } else { alphaTween.stop(); alphaTween = new Tween(_level12, "_alpha", Strong.easeIn, _level12._alpha, 0, 0.5, true); alphaTween = new Tween(_level13, "_alpha", Strong.easeIn, _level13._alpha, 0, 0.5, true); alphaTween = new Tween(_level14, "_alpha", Strong.easeIn, _level14._alpha, 0, 0.5, true); _level1.gotoAndPlay(_level1.currentFrame +1); _level14.gotoAndPlay(_level14.currentFrame +1); } }; //---------------------------------- Mouse.addListener(mouseListener); //---------------------------------- var intervalId:Number; var count:Number = 0; var maxCount:Number = 10; var duration:Number = 2000; beginInterval(); function beginInterval():Void { if(intervalId != null) { trace("clearInterval"); clearInterval(intervalId); } intervalId = setInterval(this, "executeCallback", duration); } function executeCallback():Void { trace("executeCallback intervalId: " + intervalId + " count: " + count); if(count >= maxCount) { //clearInterval(intervalId); } count++; } Geändert von Buenos Dias (24-10-2010 um 22:45 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
ja klar, da hab ich nichts gemacht, weil ich nicht weiß, wie deine datei aufgebaut is. den code den du noch ausführen möchtest packst du ... PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
He, ganz großes Danke für Deine Nachtschicht. Ja jetzt klappts besser. Also zumindest läuft die Bildergalerie durch, allerdings etwas unaufhaltsam, irgendwie will clearInterval nicht mehr oder nur einmal und die Dauer will auch nicht so richtig, selbst wenn ich 10x in 2000 Millisekunden ordentlich verändere und diverses probieren hat auch nicht viel ergeben. Ich denke ich lege das Interval mit dem MouseMove Listener besser in eine extra swf (weg von meiner Menue-Einblendung), die kontinuierlich guckt ob sich was tut. Irgendwie muss ich die Pfeiltasten auch noch mit überwachen. Und wenn clearInterval richtig klappt, müsste ich doch auch wieder 10 Sekunden haben, bevor die Schleife erneut durchgelaufen ist und wieder meinen Hauptfilm eine Frame weiterlaufen lässt?! Ich probiere noch mal und hoffe ich kann Dich doann auch noch mal nerven. Buenos Dias Geändert von Buenos Dias (25-10-2010 um 23:22 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
So jetzt wird es was. Ich bin doch noch fündig geworden und glücklicherweise hatte Fritzi74 eine ähnliche Lösung in AS3 gesucht und seine vorherige in AS2 ist fast perfekt und schön einfach für mich. Wenn ich jetzt noch onKeyDown/onKeyUp mit überwache (also Maus oder Tastatur oder beides) oder jemand ein Tipp hat wäre ich restlos glücklich. ![]() Buenos Dias Code: function MouseMove() {
nextFrame();
_root.nextFrame();
trace("No MouseMove!");
clearInterval(iv);
}
iv = setInterval(MouseMove, 5000);
function onMouseMove() {
clearInterval(iv);
iv = setInterval(MouseMove, 5000);
} |
| | |
![]() |