| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| STRG + Buchstaben nicht auf Textfeld anzeigen
Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich in einem Textfeld Text eingebe und dann die Tastenkombination "STRG+Buchstabe" drücke, Sonderzeichen im Textfeld auftauchen. Ich möchte aber gerne "STRG+S" zum Speichern nutzen und "STRG+N" zum erstellen eines neuen Textfeldes zur Eingabe. Das klappt ja auch, nur taucht nach dem Drücken von "STRG+N" in meinem Textfeld ein Sonderzeichen auf, genauso auch bei allen anderen "STRG+". Gibt es eine Möglichkeit die Eingabe im Textfeld zu unterbinden, wenn man "STRG" drückt? Gruß, Blue12 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Event.preventDefault() sollte das bewirken
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Aber mit folgendem Code funktioniert es nicht. Wenn du in das erzeugte Text Feld etwas eintippst und dann STR+N drückst erscheinen immer noch Sonderzeichen Code: var myTextField:TextField = new TextField();
myTextField.width = 200;
myTextField.height = 200;
myTextField.type = TextFieldType.INPUT;
myTextField.text = "Hallo Welt";
myTextField.border = true;
myTextField.x = 10;
myTextField.y = 10;
stage.addChild(myTextField);
stage.addEventListener(KeyboardEvent.KEY_DOWN, keyDownHandler);
function keyDownHandler(event:KeyboardEvent):void {
event.preventDefault();
} |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hi, das funktioniert so leider nicht, da keyboard events nur in air abgebrochen werden können. textevents kannst du abbrechen, aber nicht einfach abfragen, ob die ctrl-taste gedrückt wurde. du könntest stattdessen mit restrict die zeichen angeben, die du erlauben möchtest. da schummeln sich aber schnell fehler ein, wie dass man apostrophierte buchstaben vergisst oder ähnliches. man könnte natürlich auch den state der ctrl-taste zwischenspeichern, beim textevent.text_input abfragen und dann mit preventDefault() abbrechen. am einfachsten scheint mir aber folgendes zu sein: PHP-Code: sx Geändert von shin10 (25-08-2010 um 22:53 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |