| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| sound steuerung
Hi, Leute! Ich hab ein kleines problem mit meinem sound, und zwar: ich lade aus meiner haupt-swf eine externe swf in einen moviclip. in dieser externen swf befindet sich sound, der bei bestimmten ereignissen abgespielt werden soll. jetzt zu meiner frage: in einer der externen swf funzt das, in der anderen nicht. dort wird der sound nur abgespiel, wenn ich die swf allein abspiele, wenn ich sie aus dem hauptfilm lade, klappt's nicht. mein verwendeter code ist: Code: mySound = new Sound();
mySound.attachSound("page-flip-8");
mySound.start(); |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Und liegt die Instanz "mySound" auch im Button? Setz mal ein trace; wenn der im Testmodus undefined ausgibt, kennt der Button die Instanz nicht und du musst einen Objektpfad voranstellen. PHP-Code: |
|
| | #5 (permalink) |
|
...okay, also mit pfad hattest du recht, der undefinde ausgegeben. jetzt hab ich den pfad angegeben, aber jetzt funktioniert der sound gar nicht mehr, weder in swf selbst, noch wenn ich von der main swf die zweite reinlade... außerdem hab ich das problem, dass sich meine sounds gegenseitig z.t. behindern. d.h. einer schaltet den andere aus und solche sachen. obwohl ich die soundobjekte unterschiedlich benannt hab... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hey, also ich hab jetzt echt alles probiert, aber meine sounds schliessen sich einfach gegenseitig aus. hab mehrere soundobjekte mit verschiedenen namen. und wenn ein sound los geht, macht er den anderen platt... ich versteh das nicht! kann mir bitte jemand helfen?
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
das mit den instanznamen hab ich schon gerafft... aber wenn ich einen sound über ein on.ClipEvent anspringen lasse funzt's, wenn ich ihn über ne if abfrage starte, klappt's nicht. mal ein beispiel für meinen code: Code: var mainsound:Sound = new Sound();
this.mainsound.attachSound("mainsound");
if (this.dummy._currentframe>1) {
mainsound.stop();
} else {
mainsound.start();
} |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
oder hier, zweites beispiel: Code: var blaettern:Sound = new Sound();
this.blaettern.attachSound("page-flip-8"); Code: on(release){
_parent.blaettern.start();
trace("blaettern="+blaettern);
} blaettern=[object Object] es ist aber leider kein sound zu hören |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
...so, ich hab jetzt den sound "blaettern" in der haupt-zeitleiste in der haupt-swf definiert. und mit _parent._parent.blaettern oder auch _root.blaettern lässt er sich vom button aus ansteuern... komischerweise gibt das trace dann wieder undefined aus, aber der sound läuft.
|
| | |
| | #15 (permalink) |
|
meinen ersten sound deklariere ich folgendermasen: Code: var blaettern:Sound = new Sound();
blaettern.attachSound("page-flip-8"); Code: on(release){
_root.blaettern.start();
} meinen zweiten sound deklariere ich so: Code: var zoom_in:Sound = new Sound();
zoom_in.attachSound("zoomin"); Code: on (release) {
_root.mainsound.stop();
_root.zoom_in.start();
loadMovie("grafik_bild.swf", _parent._parent.dummy);
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| sound steuern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |