| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005 Ort: Berlin
| Scoller Mousewheel Mac Firefox
Hallo alle, ich heb nen Flashscroller Fullscreen gebastelt, funkioniert nur nicht auf Mac mit Firefox. Pixelbreaker Klasse schnall ich nicht, Hat jemand einen Tipp? Der Scroller ist im Anhang. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wenn Du die Pixelbreaker-Lösung nicht einsetzen kannst/willst müsstest Du eim Endeffekt genau dasselbe nachprogrammieren. Das willst Du nicht wirklich?! pixelbreaker : AS3.0 MouseWheel on Mac OS X SwfMacMouseWheel funktioniert übrigens nur im Browser!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (03-11-2010 um 11:07 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Martin, danke. Ich wills natürlich nicht nachprogrmmieren, AS3 kann ich leider nicht, AS2 Lösung findet man da aber auch. Nur: ich kriegs nicht gebacken die Klasse in das bestehende zu integrieren. Den Scroller den ich angehängt habe will ich weiterhin benutzen, aber auch mit scrolling. Hast nen tip wie ich das mache? Gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Das ist doch eigentlich gar nicht so schwierig:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi, den ordner as und js pack ich dann auch in den root ordner wo meine swf und die index liegt mit rein schätz ich mal. und das java kopier ich aus der beispiel index in meine rein. Ich probier das mal so aus. Dank dir schonmal. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
"das Java" ist nicht Java sondern JavaScript, aber ansonsten: ja!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
auf die gefahr hin das ich nerve: das hier steht in meiner fla: import com.pixelbreaker.ui.MouseWheel; MouseWheel.addListener(mouseListener); geht wunderbar, der as ordner liegt im ordner der fla. die index habe ich von pixelbreaker und einfach ungeschrieben: var so = new SWFObject('scroller.swf', 'website', '100%', '100%', '8', '#FFFFFF'); scroller.swf ist meine swf. und aufm server liegt der js ordner, eigentlich alles da wo es sein sollte. läuft leider nicht, wo genau ist mein denkfehler? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Nicht der as-Ordner gehört dort hin, sondern sein Inhalt (also der Ordner com) Das ist ein Klassen-Paket, das gehört immer in den Pfad, der bei import angegeben wird. Vielleicht solltest Du das mal in der Hilfe nachschlagen!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |