| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Home Flasher Registriert seit: Apr 2004 Ort: Engelskirchen
| Eingebettete Fonts in AS3 als Klasse exportieren
Hallo alle zusammen, auch auf die Gefahr hin, einen anderen Thread zu wiederholen, möchte ich mal zu einer Sache posten, die mir beim Ausprobieren diverser Beispiele aus den deutschen Handbüchern zu Flash CS3/AS3.0 aufgefallen ist. Insbesondere spreche ich auch ein Beispiel an, dass im Handbuch "Programmieren mit AS 3.0", Kapitel "Verwenden von Text", Unterkapitel "Erweiterte Textdarstellung" dargestellt ist. Es geht um das Einbetten von Fonts zur Verwendung in dynamisch zur Laufzeit erstellten Textfeldern. Im Beispiel findet man u.a. das Coding ActionScript:
Auf diesen Trichter musste ich aber erst einmal kommen, denn zunächst bin ich nach der Vorlage im Beispiel gegangen und habe außer der Geräteschriftart nichts zu sehen bekommen. Dies ist genau der Lunker, den ich im entsprechenden Handbuch bemängeln muss. Mit diesem Posting möchte ich nun ALLEN helfen, die vor einem ähnlichen Problem stehen. Ich habe eine kleine Studie beigelegt, die eine Vorgehensweise zeigen soll. Alles, was dafür und als Lösung wichtig ist, habe ich im Code dort inline dokumentiert. Es ist schade, dass diese Sache im Handbuch nicht korrekt erklärt ist, aber da können wir ja helfend eingreifen. @mod: Vielleicht sollte ein zentraler Thread für Flash CS3-Bugs & Probleme geschaffen werden. Dieses Posting könnte dann dorthin verschoben werden. Ich bin damit einverstanden! Gruß vom Flash Doc
__________________ Erst Flash CS5 und dann Fläsch' Bier !!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
fscommand("exec", .. mit dem 8er projektor gehts mit dem 9er projektor: höchste sicherheitsstufe erreicht! nach dem motto, nur wer nichts macht macht nichts verkehrt :-(
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Home Flasher Registriert seit: Apr 2004 Ort: Engelskirchen
| Danke
@agedoubleju: Danke für das Einrichten dieses Threads, wenn gleich das von mir beschriebene Problem mehr auf der Ebene der Dokumentation resp. deutschsprachigen Hilfe zu suchen ist. Vielleicht hilft aber die beigefügte Datei beim Umschiffen des Problems. Gruß vom Flash Doc
__________________ Erst Flash CS5 und dann Fläsch' Bier !!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
CS3 hat die unschöne Angewohnheit Packages/Klassen nicht sofort zu finden. Es quittiert manchmal, und besonders gerne bei frisch erstellten packages & klassen, den Import einfach mit, z.B. Code: 5001: Der Name von Paket 'com.shortybmc.utils' verweist nicht auf den Speicherort der Datei. Ändern Sie in der Datei den Namen der Paketdefinition oder verschieben Sie die Datei. G:\suite\lib\flash\as3\com\shortybmc\utils\DateUtils.as Trotz ASO-Löschung + Flash restart tut sich manchmal mehrere Minuten nichts, immer die gleiche Fehlermeldung. Wartet man noch länger als eigentlich erträglich ist, funktioniert es plötzlich wieder - ohne das man irgendetwas geändert hat! Und ewig grüßt das Murmeltier. Ich kann mich noch an den gleichen Bug in Flash 7 erinnern.
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (23-08-2007 um 18:55 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
auch schon mehrmals gehabt: im actionscript-fenster, bei komplexen scripten (also mehrere 100 zeilen) und dann auf den auto-format button geklickt: flash räumt mit klammern auf! aus z.b. x=(a+b)/2; wird dann mal eben x=a+b/2;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Moin Seibling, hast ja wieder richtig gewütet - kein einziger Hit in der "New-Post-Suche" ohne einen Kommentar von dir, sehr schön! [...] Strichrechnung geht vor Punktrechnung! War doch schon immer so, und das Autoformat hält sich halt dran Ist bei mir das gleiche.lg, shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (24-08-2007 um 05:02 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Hamburg
|
@shorty: Dein problem mit den Klassen trifft auch bei AS2-Projekten auf. Nur mit der Fehlermeldung, dass die Klasse bzw. das Interface mit dem Namen XXX nicht geladen werden konnte. Fakt ist aber, dass die Klasse am angegeben Ort vorhanden ist und das exportieren vorher funktioniert hat und nach einer gewissen Zeit (ohne etwas zu ändern) ebenfalls wieder funktioniert. Falls du innerhalb eines Netzwerkes deine Fla's expotierts, liegt das daran, dass der Netzwerkserver eine andere Zeiteinstellung hat. Bei mir löst sich das Problem, indem ich meine Rechner-Uhrzeit um ein paar Minuten vor- oder zurückstelle, je nachdem wie weit die Netzwerkserver Zeit vorrauseilt. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es damit Zusammenhängt, dass Flash beim erstellen von Klassen einen Zeitstempel hinzufügt und dieses überprüft, sollter dieser in der Zukunft liegen, werden die entsprechenden Klassen einfach nicht gefunden ... Grüße, hedo |
| | |
| | #9 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
(Hatte nur die Trial Version zum testen.) Für mich definitiv ein Bug, beim testen des Filmes in der IDE wird die swf hinter dem "ActionScriptEditor" Fenster gesetzt und nicht mehr "onTop" wie es bei den anderen Versionen auch war. Hat bei mir für einiges an Verwirrung gesorgt als ich mein Editorfenster groß aufgezogen hatte und ich die swf nicht sehen konnte. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| deswegen... Also meine Grundschullehrerin hat gesagt, dass punktrechnung vor strichrechnung geht. Dachte also, dass wäre so. Hab gerade versucht sie anzurufen, aber sie ist leider schon tot. :-P
__________________ If (Ahnung==0){ lernen = (true); fragen = (true); }else{ lernen = (true); fragen = (true); wissen_weitergeben.mov.gotoAndPlay(1); } |
| | |
| | #13 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Auf die Gefahr hin das ich den Gack nicht verstanden habe, der Kommentar von shorty war ein Witz. Deine Grundschullehrerin hat dir also nichts falsches erzählt. Übrigens mein Beileid. Geändert von rendner[i] (04-09-2007 um 17:23 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
ich habe mehrere skripte in AS 1, welche tun was man von ihnen erwartet wenn man sie mit flash 6, flash 7 oder flash 8 exportiert (einstellungen immer AS 1, flash 6). mit flash 9 -selbe einstellungen - verweigern diese skripte ihren dienst oder haben plötzlich "bugs", s.h. sie arbeiten fehlerhaft. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |