| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
| [PV3D] Moviematerial-Mapping auf DAE Cube beeinflussen
Hi Leute, ich sitze momentan ein einem PV3D - Gaia, Projekt und muss einen Collada Würfel (wegen abgerundeter Kanten) mit xml Text befüllen. Klappt alles ganz wunderbar, Ablauf wie folgt: 1. Xml laden und parsen 2. collada file laden 3. nach loadcomplete movieMateriale (Hintergrundfarbe + dyn. Textfeld) aus der Lib auf den Cube mappen und Text per Variablen füllen. Was ich aber noch nicht hinbekomme ist, alle textur-"maps" richtig darstellen zu lassen. Manche liegen richtig, andere wiederum werden verzerrt oder verschoben oder falsch skaliert. Hier seht ihr was ich meine: Gaia Framework Site Vielleicht hat jemand von euch einen Tip wie man die textur richtig mappt... danke und grüße Michael
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
|
Liegt dem MovieMaterial ein MovieClip aus der Bibliothek mit einer festen Höhe/Breite zugrunde? Ich vermute als erstes mal, ohne mehr gesehen zu haben, dass es funktioniert, wenn Du als MovieMaterial einen Clip aus der Bibliothek verwendest, der auf einer Ebene als Hintergrund eine quadratische Fläche hat.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
die hat er bereits... Ich hab mich da jetzt durchgekämpft und die mapping koordinaten händig herausgefunden. trotzdem ist es ziemlich verwirrend, da jede seite andere Koordinaten hat... hier mal die rectangles: PHP-Code:
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |