| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| WaHnSiNnIgEr Registriert seit: Oct 2007 Ort: FFM
| PreLoader für bilder die nachgeladen werden
Ich habe einen container in den verschiedene bilder geladen werden, ich würde dort gerne einen preloader einbauen, ich hab schon diverse preloader im netz gefunden, jedoch nie mit bildern die nachgeladen werden, gibt es sowas überhaupt, ach ja ich will NUR die bilder nachladen, ich könnte die bilder ja in swfs mit nem preloader packen, aber das ist dumm, da das für ne website ist und die pflege der website dadurch wieder komplizierter werden würde, also, bilder reinladen + preloader, mehr nicht.
|
| | |
| | #2 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Stichwort: MovieClipLoader-Klasse oder (bei CS3) Loader-Klasse.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Nö ich find nichts, jedenfalls nix was mir weiterhelfen könnte, jedenfalls net beim zweiten durchlauf, hab VOR dem post auch schonmal gesucht, aber alles was ich finde ist entweder von anno-dazu-mal oder hat nix mit meiner aufgabenstellung zu tun, kann bitte mal jemand ne brauchbare antwort schreiben? ich möchte hier nochmal anmerken das ich nicht weiß ob es überhaupt möglich ist was ich da will darum hab ich mal die fla hochgeladen, mitsamt content ~~~~>Download<~~~~ ich freue mich schon auf eure antworten |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
MovieClip in der Bibliothek mit der Verkknüpfung "ladeMich" enthält folgendes AS: ActionScript:
bild.jpg wird dann mit folgendem AS im Hauptfilm irgendwohin geladen: ActionScript:
__________________ EDV = Ende Der Vernunft Geändert von hmpf (14-01-2008 um 14:26 Uhr) Grund: Es heißt "attachMovie" und nicht "attachMovieClip" |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
![]() also in der Bibliothek musst du einen Movieclip "ladeanzeige" erstellen und mit dem Namen verknüpfen. und dann ergänzt du den Code folgendermaßen: ActionScript:
so einfach ist das. Noch einfacher wäre es, wenn dir eine Ladeanzeige reicht, die nicht den Fortschritt zeigt, sondern nur daß etwas geladen wird (wie z.B. bei http://www.dopeawards.com/ ). Dann kannst du das ganze onLoadProgress auch noch weglassen.
__________________ EDV = Ende Der Vernunft | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| klappt iregendwie nicht
^^ hab ich was falsch gemacht? ich habe einen MC ladeanzeige + einen MC Bild + einen MC ladeMich in der bib. auf dem MC ladeMich liegt der zweite code den du mir geschickt hast, und auf dem MC ladeanzeige liegt garnix, hab ihm den bezeichner "ladeanzeige" zugwiesen, und auf Bild liegt nur this.attachMovie("ladeMich","container",1,{laden:" bild.jpg"}) hier die fla und das eine bild: *klick mich* Geändert von DNAofDeath (14-01-2008 um 17:43 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hatte noch einen Fehler gemacht: ActionScript:
ActionScript:
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |