| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
| popup
ein normales popup aus einem flash-film kann man ja so herstellen: on (release) { getURL("javascript:winOpen('popup.html', 300, 200, 100, 500); void(0);"); } aber wenn der link in einer xml datei steht, geht der befehl on(release) ja so nicht. wie kann man ein popup aus einem flash-film herstellen, wenn der link erst zur laufzeit des flashfilms via xml geladen und angezeigt wird? weiss jemand wie man das problem lösen kann? danke für die hilfe! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für die schnelle antwort das mit dem getURL geht eben nicht, weil ich die links ja via xml schreibe und zwar innerhalb des textes mit <![CDATA[ <a href="http://meineseite.html"> text </a> text text text.]]> irgendwie muss ich aber mitgeben, dass ich ein popup möchte und nicht nur einfach ein _blank aufgerufen wird das ganze aus flash mit einem mehrfach verwendeten button via action script mit mcAktuell.onPress = function(){ _root.loadWindowContent(this.mcNR); } in in dieser funktion loadWindowContent wird die xml abgefüllt in der der link steht der sich als popup öffnen soll. jetzt weiss ich nicht, wo ich das javascript für das popup mitgeben muss. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Kannst du über asfunction machen. edit: Beispiel -> Text Links / Actionscript edit2: Wieso der Crosspost? javascript via xml an popup schicken
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (11-01-2010 um 17:24 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
na ja cross post weil unter mx2004 keiner mehr antwortet. danke für den link - habs ausprobiert, muss aber zugeben, dass ich nicht ganz verstehe, wo ich jetzt was reinschreiben muss. ich habe die funktion an das bestehende script angehängt. mir ist aber unklar, wie ich die funktion jetzt dem einen button übergeben muss. es sind ja ganz viele buttons, die erst durch die xml-datei mit dem inhalt verknüpft werden. kannst du es mir etwas präziser erklären? danke und gruss ottine |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
|
Hallo Ottine.... und, hat jemand geantwortet? Genau DAS ist nämlich auch mein Problem. Meine XML Zeile sieht wie folgt aus: <item thumb="...jpg" link="....html"><![CDATA[....]]></item> Um jetzt ein Javascript einzulesen muss man "href" benutzen. Aber ich weiss eben auch nicht genau wo und wie. P.S. Und der Schlauberger der meinte, "wieso Cross Post"... naja weil auf dem älteren Post AUCH keine Antwort steht. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Entweder habe ich euer Problem noch nicht wirklich verstanden oder ich sehe da keines... Ihr könnt für einen Anker-Tag den XML-Knoten doch bspw. einer Variablen übergeben und diese dann an die htmlText-Eigenschaft eines Textfeldes übergeben. Nur: ein Anker-Tag ist natürlich etwas anderes, als ein direkt gestarteter getURL. PHP-Code: PHP-Code: |
|
| | #9 (permalink) |
|
hab mich jetzt nochmals dahinter geklemmt - und es geschehen zeichen und wunder - ich hab's! in die hauptdatei.html (nicht in die popup.html) kommt in den head: in hauptdatei.html function winOpen(url, breite, hoehe, top, left) { // Errechnet Koordinaten, um das Popup zentriert zu platzieren links = (screen.width/2)-(breite/2); oben = (screen.height/2)-(hoehe/2); window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+ breite+",top="+top+",left="+left+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no"); } in die xml-datei, die dann mittels button via flash aufgerufen wird kommt: <![CDATA[text text text <a href="javascript:winOpen('http://www.meineseite.xx/popup.html');">“linktext“</a> text text text. ]]> dann sollte es klappen. danke und gruss ottine |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |