| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2011
| PNG/JPG Bugs
Hallo, ich verzweifel grad etwas an einer seltsamen Geschichte. Im Anhang mal ein Beispielbild meines Problems (die Farben hab ich nur aus anschaulichen Gründen so gewählt). Ich habe mehrere Grafiken überlagert, von unten nach oben: - türkiser Hintergrund, einfach die Stage so eingestellt - Schriftzug, JPG - Maskottchen, PNG - 2 Buttons Das Maskottchen hat einen Schatten, deshalb habe ich als PNG gespeichert, wegen der Transparenz. Aber leider ist jener Bereich, der nicht von dem JPG-Schriftzug überdeckt wird, total häßlich, keine Ahnung warum es der Schatten so ungenau und nicht der PNG-Datei entsprechend dargestellt wird. Nagut, dachte ich mir, dann fusche ich eben ein bisschen rum, habe ein JPG-Hintergrundbild in der Stage-Größe erstellt und wollte es ganz hinter legen, so wie beim Schriftzug. Aber das hat nicht funktioniert, es wurde immer noch so häßlich dargstellt! Meine Fragen: 1. Wieso geht das bei dem Schriftzug, aber nicht bei der Hintergrunddatei? 2. Was soll das? 3. Was kann ich dagegen machen? Hatte schon einmal jemand ein ähnliches Problem? Übrigens: ALLES ist mit AS3 auf die Bühne gezaubert worden. Bin für jede Hilfe dankbar... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |