| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| PNG importieren, MC erstellen, MC Benennen in einem möglich?
Hallo ich stehe gerade vor einer Aufgabe, die ich gerne als "Deppenarbeit" bezeichnen will. ich muss: - ca 700 kleine *.png Bilder in die Bibliothek importieren - Aus jedem Bild einen gleichnamigen (ohne .png, auch instanzname) MC machen. Kann ich das irgendwie Flash machen lassen? Gibt es da eine Batch-Möglichkeit? wenn ich die MCs per AS erstellen lasse und darein die Bilder lade, dann muss ich ja auch die Koords aller MCs bestimmen und das wäre weit aufwändiger. Oder gibt es eine weitere lösung? Gruß k-nuddel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
vielleicht gibt es ja eine möglichkeit, viele dateien einzuladen dun sofort in nen mc zu packen. das ich den mc dann aus der bibliothek rausziehe und an ort und stelle schiebe wäre das kleinste übel. alle gleichzeitig rein geht ja auch. vllt ja auch dass man alle auf einmal in MC's packt.. wär halt zu schön um wahr zu sein |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
bei 700 Einzelbildern würde ich auf keinen Fall händisch arbeiten... Ich denke 700 Positionen in ein Array zu schreiben, ist einfacher und besser zu pflegen, als 700 MCs händisch anzulegen und dann noch per Hand zu positionieren. Wenn die Bilder in einer geometrischen Form/Regelmäßigkeit positioniert werden (z.B Raster oder Kreis), könnte man sich u.U. sogar das Array sparen und nur mit einer einzigen Formel arbeiten. In CS4 soll es ja Stapelverarbeitung geben(?) - weiß ich mangels einer CS4-Version nicht genau. LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. Geändert von andrelehnert (05-04-2010 um 12:16 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |