| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _yscale = 50; Registriert seit: Jan 2003 Ort: Saarbrücken
| Per JavaScript checken, ob ein Film noch spielt
Hallo zusammen, ich sitz hier vor einem Problem und bisher konnte mir weder die Boardsuche, noch google wirklich weiterhelfen. Folgendermaßen: Ich muss über ein Javascript checken, ob ein swf-Film noch in der Hauptzeitleiste läuft. Dies wäre eigentlich eine einfache Aufgabe, aber ich habe keinen Einfluss auf die .swf-Files, die abgespielt werden. Die einzige Regel: Wenn das swf-File stillsteht, muss ich den nächsten Film laden. Ich möchte das ganze ungern über Actionscript machen, die ich auch nie vorher sehen kann, in welcher Flashversion die Filme vorliegen. Hättet ihr eine Idee, wie ich per Javascript checken kann, ob ein .swf noch läuft, ohne die .fla anfassen zu müssen? Vielen Dank jetzt schonmal! .pd
__________________ There´s no place like 127.0.0.1 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das ist wie das problem von 'schmitz katze' man weiss nie, ob die katze im kasten tod ist oder lebt. es sei denn, man guckt nach. nachgucken heisst in diesem fall kontakt mit AS aufnehmen. ansonsten gäbe es nur abenteuerliche lösungen, wie z.b. jede sekunde ein bildschirm-dump erzeugen und den mit dem letzten vergleichen, ob sich was geändert hat. das dürfte mit javascript knifflig werden, die rechenleistung von jedem 'normalen' rechner bezwingen und es ist keine garantie, ob der film tatsächlich zu ende ist, oder nur zufallig das selbe bild angezeigt wurde. es könnte z.b. zufällig beide male eine überblendung sein.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (15-06-2010 um 09:24 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Antwort! Ich werde es wohl so machen, dass ein Flashfilm den abzuspielenden Film lädt und das Laufen überwacht. Sollte der Film nicht mehr laufen, wird ein Javascript-Event ausgelöst. Das ist zwar auch eine knifflige Variante (ich kenne z.B. die fps des gelandenen Filmes nicht), aber da wird wohl kein Weg dran vorbei gehen.. Es sei denn, jemand hat noch eine andere Idee?! Das wäre natürlich auch cool! <klug*******>Es war übrigens Schrödingers Katze </klug*******>
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
es wäre besser, wenn du an den zu ladenden filmen etwas ergänzen könntest. die könnten dann selbst an javascript melden, das sie fertig sind. oder die erstellst eine liste wie lange die einzelnen filme dauern.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wie gesagt, auf die .swf Dateien hab ich leider keinen Einfluss. Die werden von Kunden in das System gepumpt. Weise ich diese Kunden an, ein gewisses Script zu benutzen ist das a) sehr fehleranfällig (Murphy lässt grüßen) und b) müssten etwa 400 bestehende Inhalte umgebaut werden. Wenn ich mir also mal richtig Feinde machen will, dann wähle ich diese Variante ![]() Hat ein Kunde einen Film mit 90 fps gebastelt, dann will er natürlich nicht, dass dieser mit 25 fps abgespielt wird, nur weil der Basisfilm nunmal nicht schneller ist. Das Abmessen der Filme hat bei ein paar Filmen den Nachteil, dass die Länge nicht immer bekannt ist. Beispielsweise gibt es Newsfilmchen, die während ihrer Laufzeit entscheiden, wann sie zu Ende sind. Achja, so viele Faktoren, so wenig Zeit So isses ja immer!Grüße! Edit: Das Einstellen der FPS wird nicht wirklich zum Problem werden. Ich werde mir mit swfheader (swfheader.class.php - SWF header parser - PHP Classes) eine Liste der benötigten FPS zur Verfügung stellen lassen und löse die Refreshrate über ActionScript. Das könnte klappen!
__________________ There´s no place like 127.0.0.1 Geändert von PixelDemon (15-06-2010 um 11:03 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
haben die filme eine hauptzeitleiste oder sind die recht verschachtelt? weil wenn du die swf dazulädst, dann kannst du auch deren currentFrame abfragen dann weisst du zumindestens, wann die hauptzeitleiste am ende ist.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Die Filme können zwar auch recht verschachtelt sein, aber von Anfang an gilt für unsere Kunden: Wenn die Hauptzeitleiste nicht mehr läuft, dann ist der Film zu Ende. Eine Abfrage über currentframe hab ich bereits gebastelt, und das läuft auch sehr gut
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| javascript |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |