Ich hab vor einiger Zeit einen Cube in PV3D programmiert, damals noch mit Version 1.5.
Nun wollte ich den alten Cube in die aktuelle Version 2.0 (Great White) einbinden, hatt auch alles wunderbar geklappt, jedoch gibt es ein Problem das mich extrem stört:
Die alte Maussteuerung funktioniert nichtmehr und ich kann mir nicht so ganz erklären warum...
Fehlermeldungen:
PHP-Code:
1119: Zugriff auf eine möglicherweise nicht definierte Eigenschaft mouseX über einen Verweis mit statischem Typ org.papervision3d.objects.primitives:Cube
1119: Zugriff auf eine möglicherweise nicht definierte Eigenschaft mouseX über einen Verweis mit statischem Typ org.papervision3d.objects.primitives:Cube
1119: Zugriff auf eine möglicherweise nicht definierte Eigenschaft mouseY über einen Verweis mit statischem Typ org.papervision3d.objects.primitives:Cube
1119: Zugriff auf eine möglicherweise nicht definierte Eigenschaft mouseY über einen Verweis mit statischem Typ org.papervision3d.objects.primitives:Cube
Davon betroffener Source:
PHP-Code:
// Die Variablen:
var soft_zone:Number = 150;
var max_geschwindigkeit:Number = 2;
var velV:Number = 0;
var velH:Number = 0;
// Die Maussteuerung:
function onEnterFrame(e:Event):void
{
if (cube.mouseX > soft_zone || cube.mouseX < -soft_zone)
{
velH += cube.mouseX / 800;
}
else
{
velH -= velH / 30;
}
velH = Math.min(Math.max(-max_geschwindigkeit, velH), max_geschwindigkeit);
if (cube.mouseY > soft_zone || cube.mouseY < -soft_zone)
{
velV += cube.mouseY / 800;
}
else
{
velV -= velV / 30;
}
velV = Math.min(Math.max(-max_geschwindigkeit, velV), max_geschwindigkeit);
cube.rotationY -= velH;
cube.rotationZ -= velV;
renderer.renderScene(scene, camera, viewport);
}
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte das Script so umzuschreiben das es auch in Version 2.0 funktioniert.
Grüße,
Michi