| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Navigations-Problem
Hi Flashers, habe ein Problem mit einem Script (siehe Anhang): alles soweit gut, bei Mouse_Over etc funzt alles, aber bei CLICK möchte ich ganz gerne, daß der Text "Home" Blau bleibt und nicht wieder weiß wird. Jemand eine Idee? Ich weiß, man kann das in AS 3 sicher alles schöner lösen.....aber ich bin halt ehrer ein Timeliner:-) Thanx Flush |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ...hier noch mal das Script PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| about nothing Registriert seit: Mar 2002 Ort: Borken
|
Hi, naja, ist doch ganz klar. Weil die Maus beim Click noch über dem Button ist, bleibt der Text blau. Sobald du aber wieder raus fährst - und das wird ja schlussendlich passieren - wird der Text wieder weiß. Du musst eine Variable beim Click setzen. Diese wird dann bei MouseOut abgefragt. Ist sie true, soll er halt stehen bleiben. ![]() Gruß, Michi
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
... hier mal das abgeänderte Script: ![]() ActionScript:
Gruß, Michi
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Michi, man, Danke erst mal! Das mit der Variablen ist natürlich ein Super-Idee :-) Bis dahin reichen meine AS3 Kenntnisse leider noch nicht, also hab ich über Variablen gar nicht nachgedacht. Aber ich bin ja schon froh, wenn ich nah dran komme :-) Werde jetzt gleich mal das Script ausprobieren, Dank Dir noch mal!! Flush |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Kein Problem. ![]() Bedenke aber dass das von mir nur ein Beispiel ist. Wenn der Button gedrückt ist und du wieder drüber fährst, wird trotzdem noch das entsprechende Tween abgespielt. Also muss bei MouseOver auch so eine Abfrage hin. Und wenn der Button nochmal gedrückt wird, muss die Variable wieder auf false stehen, da der Button beim weiteren klick ja nicht mehr aktiv sein soll, oder? Also muss beim Click auch eine Abfrage rein. ![]() Gruß, Michi
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Oh ja ich merke gerade schon: wenn ich noch ein paar andere Menüpunkte ähnlich aufbaue wird das nix. Scheinbar stören sich die Variablen gegenseitig, auch wenn ich sie unterschiedl. benenne..... Na ja ich werds noch mal überdenken und weiterprobieren...Danke noch mal! Flush |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo Michi, hoffe Du liest dies noch: ich stecke total fest mit dem Thema, ich poste anbei noch mal ein Script, daß ich gebastelt habe, daß aber irgendwo nicht funzut, wahrscheinlich mache ich einen Denkfeheler. Vielleicht hast Du noch einen Tip? Vom Prinzip her ist der Ansatz doch ok, oder? Das Problem ist das "wiederaufheben" von vorher geklickten Channels.... Danke schon mal Flush PHP-Code: Geändert von Royal Flush (25-04-2010 um 18:01 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
Servus Flush, ich hab deinen Code nur mal schnell überflogen aber könnte es sein das dir ein PHP-Code: ![]() MfG Monk |
|
| | #12 (permalink) |
| Gast
| PHP-Code: p.s. du hast eine komische arkt deinen Code zu schreiben. Meckert dein Flash da nicht rum wenn du {} weglässt? (hab meines grad nicht in reichweite). MfG Monk |
|
| | #13 (permalink) |
|
Hi Dr Monk, Danke für deinen Tip, werde das mal probieren. Da ich kein Coder bin und eigentlich noch ganz am Anfang von AS3 stehe, weiß ich nicht so genau, wie man einen wirklich sauberen Code runterschreibt. Denke aber mal das wird sich geben. Cheers Flush |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |