| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| movieclip stoppen
hey, leute! ich hab folgendes problemchen: Ich habe eine swf, die in einen movieclip geladen wird. da ich die swf vorwärts und rückwärts abspielen möchte (beim laden und entladen) habe ich am anfang folgenden code: if (_root.rewindme) { _root.rewindme = false; loadMovie("empty.swf", this); } else { _root.freeze = 1; this.onEnterFrame = function() { if (_root.rewindme) { this.prevFrame(); } else { this.nextFrame(); } }; } dieser code behindern nun allerdings den stop(); Befehl innerhalb der swf und ich verstehe nicht ganz warum. kann mir jemand helfen? thanx schonmal im voraus |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
eben das ist ja das problem, dass das stop() nicht funzt. nach dem video gibt es noch einige bilder, die per button nacheinander aufgerufen werden können. doch der film rauscht einfach durch bis zum letzten bild und ignoriert alle stop()-Befehle.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Kein wunder wenn Du den MovieClip über onEnterFrame steuerst. stop() hat darauf nämlich keinen Einfluss. Du musst also zusätzlich noch das onEnterFrame löschen: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ich würde da mit folgenenden Hilfsfunktionen arbeiten: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| stop im mc, swf in mc |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |