| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Menü....wie gemacht??
Hallo Flashers, ein Frage: was meinst Ihr wie die Menüleiste links oben auf dieser seite hovemann.net gebaut ist?? Das bei MouseOver die Leiste rausfährt kann ich mir noch erklären, aber wie ist das gemacht, daß man dann innerhalb der ausgefahrenen Leiste noch weiter navigieren kann bzw. klicken kann und vor allem die Leiste offen bleibt bis man sie wieder verlässt. Thanx a Mill Flush |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Das ist kein großes Ding. Ist ja nur ein MC der nach rechts geslided wird bei einem MouseOver und erst bei einem MouseOut wird zurückslided. Und in dem MC liegen dann einfach weitere Textfelder/MCs die auf die Unterseiten verlinkt sind.
__________________ Bitte keine PMs mit Hilfe-Anfragen, dafür gibts das Forum. ...und übrigens: das Wort heißt Nukular! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmmm, also zB so? PHP-Code: Da ist aber das Problem, daß sich das Bild ganz plötzlich verändert (also auf Größe 250), wie aber kann ich es anstellen, daß Bild1 (also zB ein schwarzer Balken) sich animiert vergrößert, also in die Länge skaliert (mehrere Tweens)?? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Schau dir mal die Tween-Klasse an oder besser noch Tweenlite, da kannst du die Balken ganz einfach und sauber animieren.
__________________ Bitte keine PMs mit Hilfe-Anfragen, dafür gibts das Forum. ...und übrigens: das Wort heißt Nukular! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| hmmmm
Irgendwie funzt das nicht. hmmmm. Ich wollte den Balken jetzt erst mal mehr über die Timeline steuern. Das ist mir so weit auch gelungen, aber nur über eine Schaltfläche und das bedeutet, daß sich, sobald man den Hit-Bereich der Schaltfläche verlässt, auch wieder der Balken verkürzt. Mein Ziel ist es ja: Balken geht auf......man kann dann innerhalb des Balkens neue Channels anwählen....wenn man den Balken (egal an welcher stelle) verlässt geht er wieder zu. Anbei mal meine vorläufige Datei, würde mich noch mal über Feedback freuen!
Geändert von Royal Flush (07-04-2010 um 16:26 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mach das mit AS per Tweenklasse oder Tweenlite. Lad dir mal Tweenlite runter (TweenLite – A Lightweight, FAST Tweening Engine GreenSock), dann erstellst du einen mc und benutzt z.B. folgendes AS: PHP-Code: Das ist um einiges einfacher und zeitsparender als mit Zeitleistentweens zu arbeiten.
| | |
| | #7 (permalink) |
| alte pfeife Registriert seit: May 2003 Ort: Kassel
|
Da skaled doch gar nix! Wenn du den MovieClip skalesed natürlich streched sich dann dein MC. Das ist ganz einfach ein Menübalken der außerhalb der Bühne liegt und einfach nur reingetweent wird. Mehr ist das doch nicht. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Klar, "reinfahren" ist besser als "stretchen". Vor allem da ja noch Text/MCs in dem Balken liegen.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi zusammen, schaut mal anbei habe ich eine Datei angehängt, bin mit Bordmitteln jetzt schon weiter gekommen. Hat auch relativ einfach ohne die Tween Klasse funktioniert. Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß bei MouseOver über den Text die ganze Geschichte flackert. Falls ihr da noch eine Idee habt? Cheers Flush |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
|
Also in as2 funzt es so: Code: this.dein_mc.onEnterFrame = function() {
if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)) {
this.nextFrame();
}
else{this.prevFrame()}
}; AS3 dürfte ja auch net so viel anders sein. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Hmmm
Hi Feivel, bin gerade so ziemlich am Ende mit meinen Ideen :-( Ich habe versucht Dein Script anzuwenden, bin da aber glaube ich ganz schön auf dem Holzweg. Ich hab das Ganze jetzt zwar irgendwie in AS2 hinbekommen, habe aber immer noch das gleiche Problem wie in meiner AS3 Datei: wenn man auf die Schrift geht dann fährt der Balken wieder zurück. Vielleicht kannst Du mir da noch mal einen Schubs geben, wäre Klasse, bin nämlich schon am verzweifeln. (anbei noch mal meine AS2-Datei mit Deinem Script...) Thanx Flush |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
|
Du hast da einen denkfehler drin. Du willst, dass sich ein MC bewegt. Dieser MC hat wiederrum einen Button drin -> Button in den MC packen. Dann das Script für den MC samt Inhalt anwenden. Dann willst du du den Button in den MC noch klickbar machen, also Button über AS ansteuern... Hab dir mal ein Bsp. angehangen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |