| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Mein kleines CMS ;-)
Moin moin, ich möchte ganz gerne auf meiner bereits erstellten Flashpage für 2 bis 3 Textfelder eine kleines CMS erstellen. Sprich damit ich und andere Benutzer Textinhalte ohne Änderungen in der fla vornehmen können. Dynamische Textfelder lassen sich ja prima mit eine xml füttern. Woran ich noch scheitere ist eine Art Backend mit Login wo ich dann Inhalte neu verfassen kann und diese in der xml auch geändert werden. Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht oder den ein oder anderen Tip für mich? Gibt es vielleicht eine AJAX Lösung? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Tja und genau das ist mein Problem ;-) Php bin ich nicht so bewandert...leider. Kann zwar eine Datenbank für ein Typo3 Sytem anlegen, mehr aber auch nicht. Eine Idee wo ich mich speziell zu meiner Anfrage informieren kann? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Im Prinzip solltest du eigentlich fast jedes Template-basierte CMS verwenden können und damit halt XML- statt HTML-Templates verwenden/ausgeben. Wenn du Typo3 beherrschst – damit geht das mit Sicherheit.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Neee, würde das cms eigentlich gerne selber machen. Nur wie gesagt bin ich noch auf der Suche wie ich eine Art Backend für Benutzer / Redakteure erstelle und das erstmal nur für 2 oder 3 Textefelder.PHP, okay aber wie pack ichs an |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |